Sram X7 Trigger Sprialfedereinbau

Ich habe leider schon wieder eine bescheuerte Frage.

Ich wollte bei den Triggern die Schaltzüge wechseln und beim 9-fachen war das auch soweit kein Problem. Die X7er haben da extra eine Abdeckung, sodass man ja nicht mal was aufschrauben muss.
Bei dem 3-fachen war schon beim Blick durch die Abdeckung klar, dass da etwas nicht stimmt, weil mir mehr ein Gewirr der Spiralfeder entgegenkam, als der Seilzug, der sich so auch nicht hat entfernen lassen.
Also habe ich die Seite aufgeschraubt und die Feder ist auch quasi gleich rausgefallen.
An den Seilzug bin ich drangekommen, allerdings ging der auch nicht gut raus.

So, jetzt folgendes- wie bekomme ich das wieder so zusammen, dass alles funktioniert??
Ich bin davon ausgegangen, dass die Feder in diesen beiden Stellen fixiert wird- ist das richtig?
SAM_9918.jpg
Wenn ich das mache, kommt aber nur kompletter Murks raus.
SAM_9920.jpg

Kann es außerdem sein, dass die makierte Stelle auf dem weißen Ring "falsch liegt", also auf dem Bild eigentlich oben liegen müsste (90° nach links gedreht)?

ich hatte mir das hier schon mal angeschaut und da sitzt die Feder ja durchaus anders.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=561788

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, ich bin etwas am verzweifeln :heul:

Anhänge

• SAM_9918.jpg
    SAM_9918.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 1.026
  • SAM_9920.jpg
    SAM_9920.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 1.426
Edit: es ist so nicht richtig!
Du hast versucht die Feder auf der falschen Seite einzubauen, bzw. liegt deine Feder falschherum..
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/6/0/2/5/2/_/medium/IMG_0534.JPG

Also die Unterseite deiner Feder nach oben drehen und dann nochmal mit etwas Vorspannung (gegen den silbernen Hebel) die Feder einhängen.

Schau dir das Bild aus dem von dir verlinkten Thread nochmal genau an..lege vllt. deinen Trigger genauso hin, wie auf dem Bild und versuch deine Feder genauso auszurichten..am besten du fängst dabei innen an, also zuerst im weißen Ring einhängen und dann spannen und dann außen einhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi JoeHaBe,

habe die falsche Perspektive bemerkt und auch wenn es letztendlich nicht allein daran gelegen hat, habe ich nach bestimmt einer Stunde dran rumfummeln den Trigger wieder einigermaßen am laufen, danke ;)

Zurück