Aktueller Inhalt von confuxconfux

1. C

Anfängerin braucht dringend Hilfe! Danke! ;)

Habe vorher Fitnessbike gefahren. Konnte dann jetzt halt günstig an das Koga ran kommen und habe zugeschlagen. Von jahrelang 3-4000km fahren habe ich auch nie was gesagt.
  2. C

@LF-X: Das Stevens kostet 500, das Serious knapp über 300. Also nicht gand dergleiche Preis. Die Verdoppelung meines Budgets kam nur aus reinem Interesse, was man in dem Preisrahmen für ein MTB bekommen könnte. Ich weiß, dass das Serious nicht wirklich ein MTB ist. Das steht ja auch schon...
  3. C

Nee, ich werd selbst auch nicht schlau daraus. ;) Bin halt wieder an meiner Anfangsposition. Hatte zwischenzeitlich mal überlegt, gleich mehr Geld auszugeben, aber ich lass es nun doch sein. Werde mir einfach das Serious bestellen und dann schauen, wie es so weiterläuft. Ich denke einfach...
  4. C

Ja, aber ist halt das günstigste. Und ich denke, für n Anfang wirds wohl reichen. Oder was würdest du mir sonst von den günstigeren empfehlen?
  5. C

So, ich danke Euch allen für eure Hilfe. War wirklich aufschlussreich für mich und ich habe viele neue wichtige Informationen bekommen. Danke! Werde aber jetzt trotzdem erstmal was für den Einstieg kaufen und einfach mal gucken, wies dann so läuft. Denke, dass ich mir das hier bestellen...
  6. C

MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Hi! Ich wollte mich hier mal eben vorstellen. Also aufgrund des Studiums wohne ich jetzt auch in OL und würde gerne mit dem MTBen anfangen. Habe aber leider noch nie MTB gefahren und bisher auch noch kein MTB (ja, sehr schlechte Bedingungen momentan*g*). Naja, würde dann erst wahrscheinlich...
  7. C

Ach ja, weiß halt auch nicht. Bin irgendwie verwirrt... Naja, war nun mal beim Stevens-Laden um die Ecke und die haben das S4 von 2011 halt da, was mir sonst ganz gut gefallen würde. Und dann noch das S7 von 2010, rahmenhähe 50cm (passte schon ganz gut) und das könnte ich dann für 750 bekommen...
  8. C

Was haltet ihr davon?

Ja, das mit den Links klappt bei der Website irgendwie nicht so wirklich. Sorry.
  9. C

Was haltet ihr davon?

Hi! Nachdem ich hier nun etwas schlauer geworden bin und eingesehen habe, dass ich kein vernünftiges MTB bis 400-500 Euro bekommen kann, habe ich mir folgendes gedacht. Ich bin zwar Einsteiger und kenne mich mit dem MTben nicht aus, aber hoffe einfach mal, dass ich dabei bleibe und wollte halt...
  10. C

Könnte bitte jemand auf meinen Beitrag #38 antworten? Das mit den 300-Euro-Bikes hat sich erledigt... @grayfoxx: danke für die links. die mtbs gefallen mir beide ganz gut. hätte zwar am liebsten kein schwarzes, aber man kann ja nicht alles haben... @agnes: kann schon sein, dass die von dir...
  11. C

So, also irgendwie bin ich jetzt ziemlich unschlüssig und kann mich zwischen nichts entscheiden. Ich möchte nicht, dass es schon wieder so läuft wie in den letzten beiden Jahren. Da wollte ich mir zu dieser Zeit nämlich auch immer ein Hardtail kaufen, habe im Internet gesucht und gesucht und...
  12. C

Huhu! Danke für Eure konstruktiven Beiträge. Ich werde mich nächste Woche mal auf den Weg ins sämtliche Fahrradgeschäfte in und um Oldenburg machen und mal schauen, was sich da so machen lässt bzw. was die so da haben. Könntet ihr mir denn noch irgendwas bestimmtes empfehlen, jetzt mal...
  13. C

Doch, natürlich gibts in OL Läden. Aber da habe ich halt noch nicht geguckt. Ich habe mich nun mal per Internet ein wenig informiert, da es mir wirklich sehr viel lieber wäre, wenn ich das Rad direkt vor Ort probefahren und kaufen kann und dann auch den Kontakt zum Händler habe. Also Marken...
  14. C

Danke an alle. Jetzt weiß ich schon ein wenig mehr. der_waldfee hats ja auch noch einmal super zusammengefasst. Also ich komme aus dem Emsland (und da gibt es kein Fahrradgeschäft, nur einen ZEG Partner), wohne aber momentan in Oldenburg. Hier gibts natürlich genügend Geschäfte und diese...
  15. C

Naja, irgendeins der MTBs wird aber vielleicht "besser" sein als ein anderes. Mehr möchte ich ja gar nicht wissen. Lediglich welches der vier von den vieren am besten ist (nicht, welches der vier unter allen MTBs am besten ist).
Zurück