Aktueller Inhalt von Conjo

1. Conjo

Rennrad Radon R1

Hallo zusammen. Link zum Angebot. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das...
  2. Conjo

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Welche App ist das denn?
  3. Conjo

Lautes knacken, Tretlager?

Nein gar nicht. War nur lauter als sonst. Laufrichtung war korrekt, Anzahl der Glieder wie bei der alten Kette. Der Stift saß gut und die Glieder hakten an der Stelle nicht. Montagefehler schließe ich aus.
  4. Conjo

Hab mir ne neue Kette geholt (HG601 ;)) und gleich nach dem montieren fiel mir auf, dass mit der neuen Kette ein lautes durchgängiges "Laufgeräusche" beim pedalieren entstanden ist. Bei Kilometer 38 ist Sie mir dann gerissen. Hab ich einfach nur ein Sonntagsmodell erwischt oder ist eventuell...
  5. Conjo

Könnt ihr mir eine Kette empfehlen die eventuell etwas länger hält bzw. hochwertiger ist? Eigentlich ist die Kette recht neu und hat erst ca 300Km runter. Laut Kettenlehre ist sie auch noch i.O. Ein Glied "greift" nicht mehr korrekt in die Kassette, sodass es immer ein einer Stelle klackt...
  6. Conjo

Du bist einfach Hammer Ali! Danke für den Hinweis. Ist echt die Kette, die genau bei einem Glied klackert, sobald sie auf den Zahnkranz kommt. Eigentlich hat die Kette erst ca. 300km runter.
  7. Conjo

Was wäre jetzt der nächste Schritt? Mal komplett zerlegen?
  8. Conjo

Hallo Bikerristi, ich habe seit dem Wochenende ein "knacken" an immer derselben Pedalposition. Hörbar wird es erst ab einem gewissen Moment. Habe das Bike vor drei Wochen das erste mal diese Saison gewaschen (locker mit den Gartenschlauch benässt, danach mit Muc-Off + Schwamm) und dann stand...
  9. Conjo

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das wäre mir eigentlich egal. Hatte noch nie SRAM. Daher bin ich mir unschlüssig ob sram oder shimano.
  10. Conjo

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo Leute, brauche nochmal euren Rat. Welches der beiden Modelle würdet ihr nehmen? Radon ZR Team 8.0 oder Radon ZR Team NX Peis ist der gleiche. Doch welches hat die besseren Anbauteile? Vielen Dank & lg
  11. Conjo

Biken mit Hund

:bier: Keep smiling....
  12. Conjo

Biken mit Hund

Auf welchen Punkt willst du hinaus? Bzw. was hat das mit der Setz -& Brutzeit zu tun?
  13. Conjo

Biken mit Hund

Das schöne Wetter nochmal mit Dummytraining genutzt....
  14. Conjo

Biken mit Hund

Richtig! Das Problem liegt an den Besitzern, die ihre Hunde einfach nicht unter Kontrolle haben und auch kein Interesse haben sich mit dem Tier zu beschäftigen. Wir treffen im Wald/Feld regelmäßig auf Hasen, Rehe & Füchse. Ein paar Wildschweine waren auch schon dabei. Dann werden die beiden...
Zurück