Aktueller Inhalt von cons

1. cons

HILFE! Tretlager? läuft unrund nach Inspektion

Mein Canyon ist mein Ein und Alles, da findste kein Staubkorn dran, nirgends, das wird von mir nach jeder Tour saubergemacht und vor jeder Tour geölt. Die haben einfach soviel Fett überall zwischengeballert das die Zahnräder hinten von FETT verklebt waren, NICHT von Dreck. Mein Rad reinigen...
  2. cons

Jop ganz klasse, hast Recht hinten die Schaltröllchen sind total verklebt und daher kommt auch das Geräusch... aus Sand und Fett schätz ich mal. Dazu kommt noch das die Kette nicht mittig auf den Ritzeln läuft. Also Problem relativ sicher gelöst. Vielen Dank dafür an alle!
  3. cons

ok Commando zurück. Tretlager ist in Ordnung. Es liegt definitiv an der Schaltung. Der Gangwechsel ist zwar im Gegensatz zu vorher so extrem leise und direkt dass man ihn garnicht wahrnimmt, allerdings läuft die Kette mit extremer Reibung auf den Zahnrädern. Deshalb wohl die 80987070897 kg Fett...
  4. cons

ok wenn du das so sagst ist es ja nur beim Beschleunigen, hab die Kette jetzt mal runtergeholt. Da spürt man keinen unrunden Lauf, nur unter Last. also beim Antreten und beschleunigen.
  5. cons

ok also mit der Bremsflüssigkeit war die jährliche Wartung eigentlich schon überfällig, das hatte er mir dann vorgeschlagen. Der Druckpunkt war mir n bissel weit nach vorne gerutscht, das war meine eigentliche Bitte. Obwohl ich die Belege grad erst gewechselt hatte. Das ist ja die Frage, das...
  6. cons

mhh also ich fahr es morgen nochmal richtig probe, befrei die Kette mal von dem groben Fett, was für mich eigentlich schon ne Untat ist... und sprüh mein Teflon Öl mal drauf. Hoffe nur das ich nix weiter kaputt mach.. NIcht das ich die Schale nachher noch planfräsen lassen muss. Dann werd ich...
  7. cons

genau, ich verklag ihn mit dem Grund, Bombenidee... Ok dann oute ich mich als absoluter Volltrottel, auch ne Möglichkeit... Vielleicht ham se dann Mitleid mit mir;)
  8. cons

Nee, hab ich alles vorher geprüft, und die dort auch nochmal. War nicht notwendig. Getauscht wurde also garnix.
  9. cons

Hallo, nachdem mein Canyon CF MD 8.0 den Winter durchgefahren wurde, und selten gewartet wurde (bis auf Kette, Kassette, Umwerfer... gereinigt und geölt), dacht ich mir bring ich mein Rad zum Fahrradladen nebenan, ("ooh das ist ja ne Rennmaschine, bestimmt 5000 € gekostet..." macht schonmal...
  10. cons

8. Kirkeler Nikolaustour

Gibts von diesem Jahr eigentlich wieder Videos zu sehen?
  11. cons

8. Kirkeler Nikolaustour

KAGGEEEEEEE !!!!!!! Verpeilt.... naja war ja eh ausgebucht... Aber NÄCHSTES Jahr :D:daumen:
  12. cons

Erfahrungen mit Inspektion?

So, nu ist es auch bei mir soweit. Muss mein Rad auch zur Inspektion bringen. Leider hat mein Vermieter den Radkarton schööööön entsorgt.... (---> :heul: neieeeeeeeeeeennnnnnnnn!!!!!!!) Wollt jetzt morgen schnell hinfahren. Muss ich ein Termin vereinbaren wenn ich mein Rad einfach nur abgeben...
  13. cons

MTB-Bike auf Rennrad Schaltung umrüsten

Aber bekomme ich da mit dem Kettenblatt keine Probleme mit dem Umwerfer? Hab ein XT Umwerfer drauf. Das kleinste Kettenblatt ist bei mir 22. Soweit ich gehört habe "schafft" der XT Umwerfer nur eine Differenz von 22? Sonst gäb es Probleme. Oder wie sieht das in der Praxis aus? Gibts Probleme mit...
  14. cons

MTB-Laden

Naja. Ok. Muss man mal so sehn wenn man die Kette nicht mit Öl beträufelt sondern ne Sprühdose holt kann das schon mal passieren. Jedoch hab ich das Gefühl gehabt das der Inhaber den Kunden nur abspeisen wollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand der ein Rad kauft das am gleichen...
  15. cons

MTB-Bike auf Rennrad Schaltung umrüsten

Für 450 € ist der für mich kochend heiss sach ich dir. :lol:
Zurück