Aktueller Inhalt von Construct

1. C

Fahrraddiebstahl

Das würd ich so nicht ganz sagen, kommt auf die Versicherung an. Die alten Hausratversicherungen aus der DDR haben das noch so drinnen. Das war auch mein Glück, denn mir wurde vor ein paar Jahren auch mein Rad ausm Keller gemopst. War übrigens ein Scott in auffälligem Neongrün. Also so viel zu...
  2. C

Dämpferbuchsen mit Spiel

hmm, also doch neue. Ich hab leider keine Messlehre, aber zumindest ein Lineal. Der Bolzen ist soweit ich das sagen kann Standard 8mm. Den gibts bei Huber Bushings nicht mit obendrauf, oder? Ich denke ich werde die neue Buchsen wohl auch minimal breiter machen lassen, als die Alten. Die haben...
  3. C

Dämpferbuchsen mit Spiel

Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Buchsen am Dämpfer. Alle Teile sind Original und ich hab das Rad jetzt die 2. Saison im Einsatz. Der Dämpfer ist stehend am Rad eingebaut und hat oben zur Wippe ein Spiel. Das klappert und man kanns mit den Fingern spüren, wenn man das Rad anhebt. Am...
  4. C

Hinterbaulager rausmachen

Nicht rausschlagen, aber vllt. braucht man doch etwas mehr Kraft. Ich würde gern vermeiden, dass das Lager beim rausmachen auseinander fliegt und der Außenring zum Schluss noch fest in der Fassung hängt. Ich denke ich weiß in etwas was du meinst. Ich werds ausprobieren, wenn ich alles zusammen...
  5. C

Hinterbaulager rausmachen

Hi, ich bin hier noch nicht so richtig fündig geworden, also frag ich mal: Ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass ein Lager meines Hinterbaus Spiel hat. Also hab ich mal nachgeschaut was das für ein Lager ist und wie es verbaut ist. Bestellen kann ich das Lager recht günstig im Netz...
  6. C

Umstieg auf Plattformpedale

Sorry für den Thread, hat sich schon erledigt. bzw. kann ich meinen eigenen Thread löschen? PS: Warum steht vor meinem Eintrag dieses Thumps down Symbol?
  7. C

Elexir 5 2010 Bremssattelabstand zu klein

??versteh die Aussage leider nicht?? System reguliert sich selbst okay, aber früher?? meine Meinung. mich stört auch nur das beide Bremsen sich da unterscheiden. ne neue mit Druckpunkteinstellung wäre schön. bin aber leider ziemlich Pleite von dem neuen Rad dieses Jahr. Außerdem muss die Bremse...
  8. C

hm. ich werd nich so schlau. Also Kolben mobilisieren hab ich gemacht, ohne das es jedoch einen Unterschied gemacht hätte. Der Bremspunkt ist beidseits zwar gut, jedoch für die Vorderbremse eben ziemliche weit vorn. Was mich nur irritiert. Beim ersten Zug nachdem man die Beläge zurückgedrückt...
  9. C

okay, danke.
  10. C

erstmal soweit danke für die Hilfe. Ich versuch mich gerade erst in die Thematik einzufitzen. Ich leg mir grad ein Entlüftungskit zu und werd erstmal mit etwas Bremsflüssigkeit versuchen die Kolben zu mobilisieren. Wenn das nicht klappt mach ich mich mal ans entlüften. Der Bremspunkt ist denk...
  11. C

mein Fehler, ich meine natürlich die Beläge. Der Händler meint das kann mal passieren, wenn das Rad lange stand!? Wenn dann sicherlich beim Händler. Nein, leider hab ich außer ne relativ sinnlose Anleitung nichts mitbekommen. Mir ist übrigens Aufgefallen das der eine Kolben weiterrausguckt...
  12. C

Hab mein Fahrrad seit diesem Jahr neu mit Elexir 5 2010. Von Anfang an ist aber der Abstand der Bremssättel so klein gewesen, dass der Bremspunkt extrem früh war und schließlich der Freilauf der Räder behindert war. Ich also zum Service und die Werkstatt hat erst nix gefunden. Als letzte...
  13. C

Schnäppchenjägerthread

Günstiges Haibike für 1549 statt 1999. Hab ich mir vor kurzem selber (zwar beim Händler und nicht im Internet) gekauft und es macht wirklich Spaß. 2011er Version ist teurer und nur noch SLX. Wer Haibike nicht kennt. Es ist gleichwertig mit den CUBEs...
  14. C

Fahrradklau Dresden

Hallo, mir wurde im Zeitraum Anfang Februar bis 18.02. mein Fahrrad geklaut! Genauer hat mans mir aus dem Kellerabteil in Johannstadt rausgeholt - stand noch nicht mal im Fahrradkeller mit den anderen Rädern. Die Rahmennummer ist H9H015605 Das Fahrrad ist zwar schon in die Jahre gekommen, doch...
Zurück