Hallo,
ich hab ein Problem mit meinen Buchsen am Dämpfer. Alle Teile sind Original und ich hab das Rad jetzt die 2. Saison im Einsatz.
Der Dämpfer ist stehend am Rad eingebaut und hat oben zur Wippe ein Spiel. Das klappert und man kanns mit den Fingern spüren, wenn man das Rad anhebt.
Am größten ist das Spiel zwischen Buchse und Wippe und nur wenig zwischen Buchse und Dämpfer. Ich muss auch sagen, dass der Bolzen einen deutlich kleineren Durchmesser hat als der Innendurchmesser der Buchse. Da ist ausgebaut schon ganz schön Platz zum wackeln.
Wie gesagt. Die Teile sind alle die selben, nur das ich den Dämpfer mal wegen einem Service ausbauen musste. Die Bolzen hab ich beim Einbau wieder gut fest gezogen und trotzdem hats angefangen.
Zusatzinfo: Die untere Buchse ist sehr fest gelagert und die obere Buchse ist recht geschmeidig gelagert. Das habe ich festgestellt, indem ich jeweils den anderen Bolzen draußen hatte und den Dämpfer vor und zurück bewegt hab. An der unteren Buchse ist kein Spiel nach links und rechts möglich, an der oberen etwas (jeweils einseitig eingebaut). Die sitzen aber beide recht eng am Dämpfer. Wobei oben kann ich die Buchsen mit der Hand abziehen und unten brauch ich ne Zange. Ich glaube aber nicht, dass das Spiel nur daran liegt.
Ich kenn mich mit der Thematik nicht aus, was man vllt. auch merkt.
Hat jemand vllt. nen Tipp wie man das Spiel beseitigen kann?
ich hab ein Problem mit meinen Buchsen am Dämpfer. Alle Teile sind Original und ich hab das Rad jetzt die 2. Saison im Einsatz.
Der Dämpfer ist stehend am Rad eingebaut und hat oben zur Wippe ein Spiel. Das klappert und man kanns mit den Fingern spüren, wenn man das Rad anhebt.
Am größten ist das Spiel zwischen Buchse und Wippe und nur wenig zwischen Buchse und Dämpfer. Ich muss auch sagen, dass der Bolzen einen deutlich kleineren Durchmesser hat als der Innendurchmesser der Buchse. Da ist ausgebaut schon ganz schön Platz zum wackeln.
Wie gesagt. Die Teile sind alle die selben, nur das ich den Dämpfer mal wegen einem Service ausbauen musste. Die Bolzen hab ich beim Einbau wieder gut fest gezogen und trotzdem hats angefangen.
Zusatzinfo: Die untere Buchse ist sehr fest gelagert und die obere Buchse ist recht geschmeidig gelagert. Das habe ich festgestellt, indem ich jeweils den anderen Bolzen draußen hatte und den Dämpfer vor und zurück bewegt hab. An der unteren Buchse ist kein Spiel nach links und rechts möglich, an der oberen etwas (jeweils einseitig eingebaut). Die sitzen aber beide recht eng am Dämpfer. Wobei oben kann ich die Buchsen mit der Hand abziehen und unten brauch ich ne Zange. Ich glaube aber nicht, dass das Spiel nur daran liegt.
Ich kenn mich mit der Thematik nicht aus, was man vllt. auch merkt.
Hat jemand vllt. nen Tipp wie man das Spiel beseitigen kann?