• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von contal

1. C

Meinungen zu HT für Frau erwünscht - Scott Contessa

Sodele, nachdem ihr mir mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden habt, wollte ich euch das Ergebnis meiner Suche nicht vorenthalten. Habs so gemacht, wie ihr mir geraten habt und bin nun stolzer Besitzer des Focus :D Das Bike hat tatsächlich eine 9-fach Schaltung. Außerdem war es wirklich wie...
  2. C

hm wieso 33 cm ? das Scott hat wie gesagt 40 cm und beim Focus steht die RH noch nicht fest... Ich bin immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung... Aber seit heute Mittag habe ich nun doppelt Grund, ein neues RAd anzuschaffen, denn mein altes wurde mir gestohlen, und das mit allen seinen...
  3. C

Vielen Dank wiederum für eure Tipps. Wirklich super, wie einem hier geholfen wird. Also das Scott sei laut Verkäufer in "sehr gutem Zustand" und "kaum gefahren"..2002 gekauft und habe seitdem die meiste Zeit im Keller verbracht. Beim Scott ist die Rahmenhöhe 40 cm, würde also passen für mich...
  4. C

das wär das Schätzchen wieder eine Traumperspektive;)
  5. C

habe hier noch ein modell Scott Tampico Material: Alu 7005 Gabel: RST 381 TL 63mm Bremse: Alu -watt ? laut Foto Felgenbremse Schaltung: Shimano Alivio / Deore 24 Gänge Laufrad: Shimano RM-40 / Alesa Zac 19 Kurbel: Shimano MC 20 Sattelstütze: Alu Scott Vorbau: Alu Lenker: Alu...
  6. C

Berichtigung Mir kam es komisch vor, dass zu dieser Modellbezeichung ("discover freedom") weder Bilder noch Preise im Netz zu finden waren. Nach etwas Recherche bin ich nun sicher, dass es sich um das "highland peak" handelt (modell 2009) Ist als Einsteigermodell deklariert und kostet neu wohl...
  7. C

nein, das ist gut so und sehr hilfreich :) also neuer Versuch folgendes Rad stammt aus einer lokalen Kleinanzeige und hätte schon mal den Vorteil, dass ich es vor dem Kauf besichtigen könnte, wenn ich das nächste mal gen Heimat fahre: Focus Discover Freedom Alu Rahmen matt schwarz Suntour...
  8. C

hier noch ein Bild, hoffe ich darf das überhaupt kopieren ? aber ich denke, der Verkäufer dürfte da nichts dagegen haben...
  9. C

Hallo und wiederum vielen Dank für eure Antworten Ich habe mich jetzt an einigen Stellen umgesehen und unter anderem folgendes Modell gefunden Marin Quake Hardtail Manitou Black Federgabel 100mm Federweg Magura Julie Scheibenbremsen vorn 180mm, hinten 160mm Scheibendurchmesser Reifen vorne...
  10. C

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten ! Dass das jetzt ein Damenmodell ist ist auch eher Zufall, bzw ich hab nicht explizit danach gesucht. Bin was Produktlinien speziell für Frauen angeht, auch eher skeptisch und halte sie mehr für einen Marketinggag als für etwas aus anatomischer bzw...
  11. C

Hallo zusammen, auch ich möchte euch mal um eine Meinung bitten Bin dabei, mir ein neues Rad zu kaufen. Ich fahre recht viel, allerdings nicht querfeldein und keine massiven Höhenunterschiede, sondern hauptsächlich Waldwege und Co. Hatte bis jetzt ein Mongoose rockadile mit, wie sich leider...
Zurück