Aktueller Inhalt von conwaybergamont

1. C

Kleines, helles Frontlicht gesucht

So, ich nochmal. Nach tagelangem Recherchieren und Hin- und Herüberlegen habe ich mir gerade das Lezyne Macro Drive bestellt. Die Lampe gibts beim Futurumshop für 59,83 Euro (bei Amazon in silber 71 Euro). Bei meinem ganzen Suchen im Netz habe ich folgende Seite entdeckt - hier kann man...
  2. C

Danke für die Bilder! Damit ist die Owleye Highlux 3.0 auch raus. Benötigt die Knog Blinder auch ein Kabel zum Akku wie die Yinding? Oder ist der Akku da fest integriert? Ich schwanke im Moment zwischen Leznye Micro Drive und Ixon Core IQ2 - oder alternativ eine kleine gute Taschenlampe, die...
  3. C

ui, das sieht gut aus. Ist das die Lampe, die yellow meinte?
  4. C

hehe, genau :) Alternativ würde mir auch eine Empfehlung helfen, welche von den drei Kandidaten Lezyne Micro Drive, Ixon Core IQ2 und Owleye Highlux 3.0 für meine Zwecke am geeignetesten ist :)
  5. C

@lorenz4510: Akku ist mir eigentlich egal. Ich habe keine ewig langen Touren geplant. Und wenn doch, dann hab ich halt Pech gehabt und radel im Dunkeln weiter :) @yellow_ö: Du scheinst dich ja gut auszukennen mit dem Thema. Hast du sonst noch eine andere passende Empfehlung, die man in einem...
  6. C

Danke für eure Vorschläge. @yellow_ö: Prinzipiell gute Idee, aber das ist mir zu frickelig, ne Billiglampe in so nem China- oder USA-Shop zu bestellen und dann noch die passende Halterung dazu suchen etc. Lieber ein Komplettset aus einem seriösen Onlineshop. Bin da wohl etwas oldschool oder ...
  7. C

Danke, die sieht schon mal echt super aus. Allerdings soll die Halterung nicht so doll sein. Wie wärs denn mit der Pava von Sigma? Oder ist die viel größer?
  8. C

Hallo zusammen, ich habe heute meine Ixon Pure bekommen und war überrascht, wie groß sie doch ist. Viel lieber hätte ich eine kleinere Lampe, die man bei Nichtbenutznug problemlos in der Hosentasche rumtragen kann. Kennt zufällig jemand eine Frontleuchte, die folgende Funktionen erfüllt: -...
  9. C

Brauchbares MTB bis 500 Euro?

So, falls es jemanden interessiert: Es ist jetzt das Gebrauchte geworden. Wilier Triestina Komplette Deore LX-Ausstattung Mo Do Lo Pilot Lenkervorbau X-Tas-Y Lenker Schwalbe Marathon XR Reifen Manitou Spyder R Federgabel vorne Shock Works Federgabel hinten Neuer Sattel, neue...
  10. C

Nee, meine Aussage von Anfang an war nicht, dass ich mir ein gebrauchtes Rad kaufe und es später durch ein besseres ersetze. Und von dem Gebrauchtrad hat mir keiner abgeraten. Auch nicht mehrfach. Die "negativen" Antworten bezogen sich auf die Instandsetzung, die grob gepeilt 100 Euro kosten...
  11. C

"Das Forum" sicher nicht. Aber vielleicht ja Forumsmitglieder, die auch aus Hamburg kommen. Oder welche, die sich mit den MTB-Onlineshops gut auskennen und wissen, wo man Vorjahresräder kaufen kann. Oder wo gerade ein passendes Rad zu nem besonders guten Preis angeboten wird. Genau. Wenn man...
  12. C

Jo und das stimmt nun mal nicht. Was soll ich - für meine angepeilten Nutzung - mit einem Rad, das 1.000 Euro oder 2.000 Euro kostet? Abgesehen davon habe ich ja gesagt, dass ich auch gerne ein Vorjahresmodell oder ein gutes Gebrauchtes nehme. Stimmt, deshalb habe ich mich an ein Forum...
  13. C

Hm, was sollen solche Antworten? Hast du schlechte Laune, die du hier rauslassen musst? Oder fühlst du dich in deiner Ehre gekränkt, weil ich kein 5.000-Euro-Bike suche? Das Geld jedenfalls ist nicht das Problem. Ich könnte mir ein Rad für 2.000 Euro kaufen, nur ist das für meinen...
  14. C

Hardtail gebraucht noch wert?

@Luxman: Kommst du zufällig aus HH? Wenn ja, würde ich es für 200 nehmen.
  15. C

Warum in der Stadt was ohne Federung? Auf und von Bordsteinen z.B. springe ich immer gern :) Ok, im Ernst: Findet es ihr es schlauer, für die Stadt und für 10-30 km pro Woche ein Anfänger-MTB für 500 Euro zu kaufen - als ein Gebrauchtes, vom Händler wieder fitgemachtes, mit hochwertigen...
Zurück