Aktueller Inhalt von Conzales

1. C

Kettenlinie am Hinterrad verändern?

Danke vielmals für die Hilfe. :daumen:
  2. C

Also die Kurbel hat eine Octalink Aufnahme, da hab ich doch eh keine Spacer. Aber ist ja egal, ich kann ja mit dem Innelager auf 47,5 kommen. Also ich denke nicht, daß ich mich vermessen habe. von der Aussenseite der Mutter bis zur Mitte des 5. Ritzels, oder? Und dann kommt eben eine Linie von...
  3. C

Hast recht, ich glaub ich mach mich zu verrückt. Ich schraub das morgen zusammen und gut.
  4. C

Alles klar, Danke Daniel. Dann verstehe ich das Gerätsel und Getue um die Kettenlinie nicht. Dann sind ja die Standards mit der Nabenlänge von 135mm und "normalen" Kasetten ja nie mit einer Kurbel in "perfekten" Kettenlinien Einklang zu bringen. Grüße und Danke
  5. C

Ja Gehäusebreite ist 68. Spielt doch aber keine Rolle ob 68 oder 73, die Achslänge ist doch entscheidend. Okay mal angenommen ich kauf mir morgen ein Innenlager und hab dann rein rechnerisch eine Kettenlinie von 50mm!! Das Problem liegt nicht an der Kurbel bzw. am Innelager. da weiß ich ja über...
  6. C

Kurbel ist eine Shimano FC-M442 Hier ist beschrieben 113mm Innelager für 47,5mm Kettenlinie, oder 118mm Innenlager für 50mm Kettenlinie. Wie gesagt, ein Innenlager muß ich mir noch besorgen. Sollte ich ein 118er einbauen hab ich ja die gewünschte Kettenlinie von 50mm. Die Nabe ist eine Deore...
  7. C

Hallo Zusammen, hab mir ein paar neue Radteile gekauft und steh nun bezüglich der Kettenlinie völlig auf dem Schlauch...:eek: Ersteinmal die Frage welche Kettenlinie? 47,5 oder 50? Laut der Beschreibung kann ich mit meiner Kurbel beide fahren. (Ein Innelager muß ich noch besorgen, ist also...
  8. C

Gesamtlänge RS Tora???

ok danke. Konnte mich immer noch nicht entscheiden, sollte mal ne Nacht drüber schlafen. Race Solo Air? 318 Solo Air? für je 220. 318 U-turn für 190? Hat nun evtl. noch jemand Erfahrungen mit 2008 oder 2009er Modellen?
  9. C

Gesamtlänge RS Tora???

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Mittlerweile hab ich hier im Forum doch 2 Threads gefunden mit genau diesem Thema: Einsteigergabeln. Nur um sicher zu gehen fasse ich nochmal zusammen: - auf jeden Fall eine Gabel mit MC Dämpfer. - Keine 2009er Gablel wegen Fehlproduktion Eine...
  10. C

Gesamtlänge RS Tora???

Soll nicht unbedingt die Tora sein, aber mein Geldbeutel gibt leider nicht mehr her. 200euro ist Maximum. Oder gibs Alternativen? Die Marzocchi MX gefällt mir nicht so gut...
  11. C

Gesamtlänge RS Tora???

Bin gerade beim nachforschen auf die 2 Varianten "TurnKey" und "Motion Control" gestoßen. Lohnt sich denn ein Aufpreis zur 318er, die hat nämlich Motion Control...
  12. C

Gesamtlänge RS Tora???

Hallo, bin gerade dabei mir ein Bike aufzubauen. Den Rahmen hab ich schon bestellt, und als empfohlene Gabellänge ist 465mm angegeben. Nun tendiere ich zu einer RS Tora. Jedoch konnte ich im Netz keine Angaben zur Länge der Gabel finden. Kann mir jemand weiter helfen? Leider bin ich recht neu...
  13. C

Marzocchi MX Pro LO, schwerer Fahrer, leichter Fahrer?

Vielen Dank für eure Antworten :daumen:! Da kann ich ja beruhigt das Ding bestellen.
  14. C

Hm schade daß niemand geantwortet hat... hat niemand Erfahrungen mit der Gabel gesammelt?
  15. C

Hallo Zusammen, wollte mir ne MZ MX Pro LO 08er Federgabel zulegen, jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, daß es evtl. Probleme mit dem Gewicht des Fahrers gibt. Zwei Meinungen, der Eine sagt die wäre nur was für schwere Fahrer, der Andere meint 70-80 kg Gewicht wäre perfekt. Ist denn nun...
Zurück