Aktueller Inhalt von coolace

  1. coolace

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    In meiner Region brauch man nicht großartig viel klettern, von daher wäre das ideale Enduro für mich ein abfahrtsorientiertes Spaßgerät
  2. coolace

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Fände mehr Content aus folgenden Infoblöcken super: - Infos/Berichte zu lokalen Rennen - Teiletests (vor allem mehr Reifentests und erschwingliche Produkte, nicht nur Top Produkte) - Spot-Checks (Regionen, Parks etc.)
  3. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Die Frage ist, was "rum gesprungen" jetzt heißt. Wenn du damit meinst, dass du bspw. einen 5m Drop genommen hast, dann sind Gabel und Dämpfer auf jeden Fall nicht richtig eingestellt. Am besten nimmst du dir mal ein paar Stunden Zeit und suchst dir eine Strecke, welche möglichst vielseitig...
  4. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Kann nicht so viel sein was da drin klebt, denn ich habe genau 40 ml nachgekippt und der Federweg wird immernoch voll ausgenutzt. Zudem läuft sie jetzt tatsächlich spürbar besser, und das ist am wichtigsten;) @21XC12: Die Gabel aufmachen und Öl wechseln ist wirklich ein Kinderspiel. Ich meine...
  5. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    ich kanns nur aus eigener Erfahrung berichten, kann aber nicht mit Gewissheit sagen, ob ich da nicht ein seltener Einzelfall bin: Habe ein Torque '11 Trailflow mit Float Fit RC2. Auf der einen Seite waren etwa 20ml, auf der anderen 5ml Öl drin. Werksangabe: Beide Seiten 40ml(!). Habe jetzt 10w40...
  6. coolace

    [Update: Ergebnis] Internet Community Bike by Carver: Schritt #5 - Der Federweg

    interessante Verschwörungstheorie... Ich frage mich welche Ziele die "böse" Industrie damit verfolgen soll? Enduro mit AM-Genen heißt nach meinem Verständnis mind. 150mm. Ein "Enduro" (durch den Hersteller definiert) siedelt sich derzeit meistens im Bereich 160mm an und hat uphillfreundliche...
  7. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    ok, das nächste mal kennzeichne ich nicht ernstgemeinte Aussagen mit [Ironie-Modus], es scheint bei schriftlicher Kommunikation immer wieder zu unnötigen Missverständnissen zu kommen... Selbstverständlich benehme ich mich nicht wie ein Rowdie ;)
  8. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Der Waldbauern-Lobby, die am meisten gegen MTB'ler hetzt und solche Entscheidungen durchbringt, kommen wir damit sogar entgegen. Der Waldboden wird so wieder schön umgepflügt, ist also doch ganz im Sinne der Waldbauern, denen wir ja anscheinend Schäden in Millionenhöhe durch das Festfahren der...
  9. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    ein schneller Drift gibt auch ein gutes Warnsignal ab und hat nach meiner Erfahrung auch einen höheren Schreckeffekt -> die Leute weichen schneller aus, man hat sofort freie Bahn :D
  10. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    beim genauen hinschauen meine ich ein Gurtband zu erkennen ;)...
  11. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    um das ganze mal aufzuklären: Ich habe deshalb auch schonmal bei Canyon nachgehakt und es geht bei der ganzen Sache nur darum, dass Sendungsverfolgung betrieben werden kann, was grundsätzlich erstmal einen Versand ab 5,90 zur Folge hat. Die Sendungsverfolgung wird aus rechtlichen Gründen...
  12. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Gravity Dropper! Nicht die schönste, aber dafür funktional extrem zuverlässig (da komplett mechanisch). Gewicht ist mit ca. 500-600g so wie jede andere auch. Mein persönlicher Favorit
  13. coolace

    1 Kettenblatt am tourentauglichen MTB

    habe genau die selbe Kombi gefahren, allerdings mit X9 Schaltwerk. Das müsste daher gut passen. ich verkaufe derzeit eine Saint Kurbel mit 32er Blatt. PN falls du noch eine suchst ;)
  14. coolace

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    hat der ein bestimmtes Tune? Wenn ja, hast du da bei CC angefragt oder wie hast du den richtigen Tune fürs Torque rausgefunden?
Zurück
Oben Unten