Aktueller Inhalt von Coolhead

1. Coolhead

Such was neues...

Ich bin schon ein alter Mann, ist halt angenehm mit abgesenkter Gabel den Berg rauf zu kurbeln. Aber die Epicon XC TAD ist nicht schlecht, mit 100mm den Berg rauf und mit 140mm wieder runter. Welches Einbaumass hat die Epicon bei 100mmm?
  2. Coolhead

Such was neues...

...hatte bisher ne Bomber in meinem Poison, die ich aber ersetzen möchte. Da ich mit einer Axon RL(im Hardtail) gute erfahrungen gemacht habe(leider ohne Zugstufeneinstellung??), suche ich jetzt eine Gabel um 100 mm Federweg die LockOut hat und absenkbar ist? Oder die eine Federwegverstellung so...
  3. Coolhead

Eurobike Videos 2008 - was wollt ihr sehen?

Colnago Simplon Alle Firmen die Rahmen mit Stahl im Angebot haben
  4. Coolhead

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Nicht schlecht, da kann ich dann auch schon auf Kontaktlinsen verzichten. Und der Preis für die Brille ist in Ordnung.
  5. Coolhead

Eure weißen Kunstwerke!

Ich hoffe den werde ich haben mit den SKs, sonst montiere ich ein paar grobstolligere Contis drauf. Aber bei dem vielen Schnee den wir vergangenen Winter hier unten hatten, wird es wohl reichen.
  6. Coolhead

Aus Mountainbike Cross-Bike machen?

Ich habe mir auf mein Mtb neue Schwalbe Kojak 1,4 drauf gemacht, das fährt sich super gut. Oder kauf dir einen zweiten Satz Felgen für die Slicks, dann kannst du immer wechseln wenn du mal ins Gelände willst.
  7. Coolhead

Eure weißen Kunstwerke!

Meins für den Winter. Die Suntourgabel ist für den Müll und wird noch gegen eine Manitou Axel Super ausgetauscht. Der Rest ist Recycling und LowBudget. [/IMG]
  8. Coolhead

Cannondale Bad Boy Schutzbleche, Gepäckträger, Licht?

Hallo, ist zwar kein BadBoy, ich habe einfach die normalen SKS-X3 Schutzbleche genommen.
  9. Coolhead

Urlaub in Alberschwende (15km von Bregenz) Dirt-/Parkspots?

Hej, in der Nähe von Oberstdorf ist ein Park. Ansonsten schau mal hier nach: http://www.bikeparkmap.de/
  10. Coolhead

Fahrt ihr mit Helm?

Hej, ich hab voriges Jahr bei einer Abfahrt vom Pfänder runter meinen Helm geschrottet. Bin über den Lenker abgestiegen und fast ungebremst mit dem Kopf in den Schotter gefallen. Ohne wäre ich nicht mit einer leichten Gehirnerschütterung davon gekommen. Also immer mit Helm!!!!!
  11. Coolhead

ARD und ZDF stoppen TDF-Übertragung

...und seit heute überträgt auch SAT! die TDF live. Co-Moderator ist Mike Kluge.
  12. Coolhead

Lagerverkauf von Nalini in RV ?

Hej, falls du es nicht weit bis nach Tettnang hast, bei Vaude gibts auch einen Lagerverkauf.
  13. Coolhead

Singlespeed Galerie

Hej, es ist zwar noch nicht umgebaut auf SSP, weil ich mir noch nicht einig bin über die endgültige Übersetzung. Ich fahre vorne immer auf dem großen Blatt= 42Z und hinten meisten auf einem der drei 11/12 oder 14Z. Die Schwalbe Kojak sind ein Traum , leise und schnell.
  14. Coolhead

Bikeklamotten waschen?

Bis 30° C mit ein wenig Waschmittel OHNE Weichspüler. Der Weichspüler verändert die Eigenschaften der Faser. Nach jeder zehnten Wäsche rüste ich die Jacken meistens mit einer Teflon oder Nanoausrüstung aus. Gibts zum waschen und zum sprayen, in jedem Sportgeschäft.
  15. Coolhead

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Im September waren schon mal ähnliche Angebote bei Ebay, sind aber am nächsten Tag gestrichen worden. Ich glaube es war ein Prophet.
Zurück