• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von coolsurfing

1. C

Wo befestigt Ihr Euren Radcomputer

Ok. Werde ihn auch auf dem Vorbau montieren. Danke. Gruß Coolsurfing
  2. C

Wo befestigt Ihr Euren Radcomputer

Hi, Wo montiert ihr Euren Radcomputer ? Auf dem Vorbau oder mit einer Halterung davor ? Vor und Nachteile beider Möglichkeiten ? Gruß Coolsurfing
  3. C

FOX 32 Float Performancen Lockout Einstellung ändern

Ok, abe mich würde trotzdem interessieren ob es geht oder nicht ? Gruß Coolsurfing
  4. C

Hi, Hintergrund ist, das ich mit dem Bike häufig trainiere und dann feste Wege fahre, wo ich keine Dämpfung haben möchte und seltener im Gelände fahre, wo ich das brauche und damit der Seilzug 80 % immer gespannt ist, und ich vermute, das er dann schneller "ausleiert". Beim meinen alten Bike...
  5. C

Keiner eine Idee ? Gruß Coolsurfing
  6. C

Hi, Ich habe ein MTB mit einer FOX 32 Float Performance Gabel. Momentan ist das remote Lockout so eingestellt, das bei Spannung auf dem Seilzug die Gabel gelocked ist und bei entspannten Seilzug die Gabel offen ist. Kann man das eigentlich umstellen, das es umgedreht ist, also bei entspannten...
  7. C

Umrüstung XT DI2 11 fach von 26/36 auf 28/38

Ja, ok, muss ich mal schauen. Was meinst Du mit Aufkleber ? Gruß Coolsurfing
  8. C

Kettenblätter tauschen Shimano XT ohne Kurbel Ausbau

Nee, kein Problem, aber ich wollte etwas Arbeit sparen ;-) Dachte irgendwo gelesen zu haben, das das auch so gehen sollte. Gruß Coolsurfing
  9. C

Kettenblätter tauschen Shimano XT ohne Kurbel Ausbau

Hi, Ich habe eine Shimano XT Schaltung M8000 an meinem MTB und möchte die Kettenblätter vorne von 26/36 auf 28/38 tauschen. Kann man das auch machen ohne die Kurbel auszubauen ? Danke. Gruß Coolsurfing
  10. C

Ja, ich denke auch, das ich die Kette nicht gleich tauschen muss, vor allem, weil ich eigentlich nie das große Kettenblat mit dem größten Ritzel fahre. Aber den Umwerfer werde ich wohl versetzen müssen ? Gruß Coolsurfing
  11. C

Ja, ich hatte gehofft, das ich z.B. ohne neue Kette auskomme, aus den Erfahrungen von anderen ;-) Gruß Coolsurfing
  12. C

Hat das noch keiner gemacht ? Gruß Coolsurfing
  13. C

Hi, Ich möchte mein MTB welches zur Zeit XT DI2 11 fach 26/36 hat auf 28/38 umrüsten, da ich doch gerne auch bei größeren Geschwindigkeiten noch mit aktzeptabler Kadenz kurbeln möchte. Was wäre dabei zu beachten ? 1. Umwerfer versetzen (Eventuell etwas höher) 2. neue Kette (etwas länger) ? 3...
  14. C

Sattestütze knackt im Sitzrohr

@crosser22, Die Klemmung ist es bei mir definitiv nicht. Ist im Sitzrohr selber. @Basti138, Wenn ich sie trocken verbaue ist die Stütze schon fest drin. Nur wenn ich das Silikonspray rauf mache, dann sinkt sie langsam ein. Ich denke, das sich das nicht ganz vermeiden läßt. Dann ist aber das...
  15. C

Sattestütze knackt im Sitzrohr

@Derivator22, Da hätte ich aber Bedenken, das ich dann irgendwann einmal die Sattelstütze gar nicht mehr raus bekomme ? Ok, werde es wohl mal mit der Carbon Montagepaste von Dynamic probieren, oder sollte man eine andere nehmen ? Gruß Coolsurfing
Zurück