FOX 32 Float Performancen Lockout Einstellung ändern

Registriert
8. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe ein MTB mit einer FOX 32 Float Performance Gabel.
Momentan ist das remote Lockout so eingestellt, das bei Spannung auf dem Seilzug die Gabel gelocked ist und bei entspannten Seilzug die Gabel offen ist.
Kann man das eigentlich umstellen, das es umgedreht ist, also bei entspannten Seilzug gelocked ?

Gruß

Coolsurfing
 
Hi,
Hintergrund ist, das ich mit dem Bike häufig trainiere und dann feste Wege fahre, wo ich keine Dämpfung haben möchte und seltener im Gelände fahre, wo ich das brauche und damit der Seilzug 80 % immer gespannt ist, und ich vermute, das er dann schneller "ausleiert".
Beim meinen alten Bike mit Rockshox Gabel war das umgekehrt.

Gruß

Coolsurfing
 
was meinst du denn um wie viel sich der zug auf die länge, und bei der aufgewendeten zugkraft, dehnt?
zudem sind die züge teilweise schon vorgedehnt.
es kommt da auch nicht auf den letzten 1/10 mm an.

mach es einfach wie es gedacht ist.
 
, wo ich das brauche und damit der Seilzug 80 % immer gespannt ist, und ich vermute, das er dann schneller "ausleiert".
Ist er beim Schaltwerk doch auch wenn du nicht permanent auf dem kleinsten Ritzel fährst. Im "Ernstfall" musst du halt oben an der Feineinstellung einen Klick weiterdrehen und nachspannen.
 
Dann sagen wir nun mal "Nein" geht nicht so einfach und so ein Zug kostet auch nicht die Welt und wird bestimmt zig Jahre halten.
 
Zurück
Oben Unten