Aktueller Inhalt von Copernicus

1. Copernicus

SRAM Automatix Nabe - Lagertausch

Hallo, habe jetzt leider ein Problem mit der Nabe. Das Ritzel dreht in beide Richtungen frei. Kennt jemand das Problem? Bin mir eigtl recht sicher dass ich sie richtig zusammengebaut habe. Das einzige was mir komisch vorkommt ist dass ich das Rädchen (auf das ich zeige) in beide Richtungen frei...
  2. Copernicus

Danke dir, dann probier ich das auch mal. ASB ist bei mir direkt ums Eck, aber der hat direkt angefangen über die Automatix zu schimpfen, und dass die Kugelringe nicht mehr produziert werden usw usw. Früher bin ich einfach zu Veloismus gelaufen, die hatten alles da. Bis jetzt leider keinen...
  3. Copernicus

Hey zusammen, habe genau das gleiche Problem wie morph027 , das Bild könnte von mir stammen. Kannst du dich erinnern, wie du es gelöst hast, einfach ohne Kugelring rein? Hat geklappt? Habe nämlich größte Probleme den passenden zu finden.... Grüße aus Leipzig nach Leipzig :)
  4. Copernicus

Dropper klemmt

Hello, ich hab den Dropper jetzt ausgebaut, kann äußerlich keinen Schaden erkennen. Der Seilzug ist intakt, und den Auslöser kann ich mit dem Schraubenzieher problemlos umlegen - jedoch ohne dass der Post ausfährt. Den Druck hab ich ebenfalls gemessen, sind genau 250 psi. Das sollte also auch...
  5. Copernicus

Dropper klemmt

doppelpost
  6. Copernicus

Dropper klemmt

Hoi fexbru, Wenn ich die Stütze losschraube und rausziehen will hängt diese an der Hydraulikleitung, so dass ich sie nicht komplett rausgezogen kriege. Das Ventil seh ich, allerdings hab ih keine Dämpferpumpe.
  7. Copernicus

Dropper klemmt

Hallo zusammen, mein Dropper (LEV Si) ist schon längere Zeit etwas langsam gegangen. Nun hab ich das MTB ca 2 Monate nicht benutzen können, deswegen stand es im Wohnzimmer. Heute wollte ich es bisschen putzen, dabei ist mir aufgefallen dass der Dropper nun gar nicht mehr geht. Ich kann ihn auch...
Zurück