Aktueller Inhalt von copso

  1. copso

    Entscheidungshilfe LRS - Hinterradnabe Fun Works vs. DT Swiss

    thx - geändert :daumen: wobei das mit der Krankenkasse mal einen Versuch wert wäre:D
  2. copso

    Entscheidungshilfe LRS - Hinterradnabe Fun Works vs. DT Swiss

    Hallo zusammen, plane gerade einen neuen LRS für mein 2019 F-SI bei Actionsports zu bestellen. Habe mir verschiedene Varianten im Konfigurator zusammengestellt. Auch wenn ich bereits alles mögliche zu den unterschiedlichen Naben (Hinterrad) gelesen habe, bin ich bei der Entscheidung noch...
  3. copso

    Cannondale F-SI 2019

    Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal meine optimale Höhe finden und mich dann zwecks Kürzen an eine Werkstatt wenden. Aber mal eine blöde Frage am Rande - die Garantie wird durch solch einen "Eingriff" nicht beeinflusst?!
  4. copso

    Cannondale F-SI 2019

    Hallo zusammen, bekomme die Tage ein 4er, bei welchen dann einige Änderungen geplant sind. Vorab beschäftigt mich allerdings eine ganz andere Sache. Auf den Bildern im Web wirkt der Vorbau bzw. der Gabelschaft "unendlich" hoch/lang. Würde gerne in der Front etwas tiefer kommen. Wenn ich das...
  5. copso

    Cannondale Quick Women Antrieb umbauen (1fach)

    @Bench - erst mal danke für die Vorschläge. Ja habe mit diesem vierkant Tretlager bisher nix zu tun gehabt (wobei es wahrscheinlich an meinem Kinder-BMX dran war). Wenn das Rad da ist werde ich mal die Gehäusebreite etc messen und dann mal schauen. Die Kurbel weiter zu nutzen wäre preislich...
  6. copso

    Cannondale Quick Women Antrieb umbauen (1fach)

    Hallo zusammen, ich habe für meine Frau o.g. Rad erworben. Die Entscheidung viel in erster Linie wegen der Geo, mit welcher Sie hervorragend klar kommt. Die Teile sind natürlich mehr als bescheiden, so dass diese dann weichen müssen. Aktuell ist folgendes verbaut: Kurbelsatz: Suntour XCM...
  7. copso

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Wie gesagt - auf dem Bild hab ich mich gerade selbst erschrocken! Aber so fahre ich jetzt schon seit Jahren ohne Beschwerden in Knien und Co. Davor habe ich tendenziell niedriger gesessen und hatte häufiger mal Probleme auf langen Strecken! In wie weit spielt eigentlich die Schuhgröße noch ne...
  8. copso

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Ich glaube ich sollte meine Schrittlänge noch mal neu messen! Was feststeht ist aktuell eine Sitzhöhe von 82cm! Und wenn ich mir das so ansehe - Frage ich mich wie das bei nem L aussehen würde?! Ps. Hab mir das Bild gerade noch mal angesehen - die Überhöhung sieht "schlimmer" aus als es ist...
  9. copso

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Ich befürchte, dass das Hauptproblem die Gewohnheit war! Vom 26 und dann noch andere Rahmengröße fühlte sich ohnehin erstmal anders an! Leider war kein XL F-SI zum Vergleich vorhanden. Sorge machte mir halt der Sattelauszug, da war schon nicht mehr viel Luft nach oben und ich hatte auch noch...
  10. copso

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Hallo zusammen, auch wenn es schwierig bis unmöglich ist, aus der Ferne eine Empfehlung zur Rahmengröße zu geben, starte ich dennoch den Versuch. Habe bereits den ganzen Thread durchforstet und jeden Beitrag zum Thema Rahmengröße gelesen. Fazit am Ende natürlich immer – Probefahren. Nur was...
  11. copso

    Die besten Sprüche deiner Frau !

    Telefonat im genauen Wortlaut: Ich: Schatz – Du musst mich abholen? Bin gestürzt! Glaub ich hab mir ne Rippe gebrochen! Sie: Hab mir gerad die Haare gewaschen – kann ein bisschen dauern! Ps: …wie sich rausstellte waren es zwei…!
  12. copso

    Woom, Pepperbike oder Kubike?

    ...sie ist im Juli 6 geworden und müsste jetzt so 121-122cm groß sein. Schritthöhe hab ich leider keine parat. Beim Sattel ist aber auch noch Luft nach unten. Generell gefällt mir, dass Sie trotz des sportlich ausgelegten Rads keine zu gestreckte Sitzposition hat. Das war mir bei der...
  13. copso

    Neue Bikes für Tochter und Sohn | Bitte um Empfehlungen

    Unsere große (gerade 6 geworden) fährt das KUbikes 20 in Pink. Tochter begeistert - Papa begeistert - alles gut. Unsere kleinere (gerade 3 geworden) soll bald das KUbikes 14 bekommen. Wenn es das in Pink geben würde, wäre ich sofort dabei. Also vielleicht finden sich noch ein paar Interessenten...
  14. copso

    Woom, Pepperbike oder Kubike?

    Habe eben schon etwas in einem anderen Thread dazu geschrieben. Wir haben uns vor kurzem für das KUbikes 20 entschieden und es keinen Moment bereut. Die Ergonomie ist aus meiner Sicht kaum besser umsetzbar und vom Gewicht (ca. 7,5 kg) ideal. Super Service und freundliche Ansprechpartner runden...
  15. copso

    Leichtes 20-Zoll-Kinderfahrrad - bei Pepper-Bike-Sale zuschlagen?

    Hallo, bei den eingebrachten Vorschlägen handelt es sich aus meiner Sicht um die üblichen Verdächtigen, wenn es um den Kauf eines kindgerechten Fahrrads geht. Somit kann man mit keinem wirklich was Falsch machen. Persönliche Vorlieben in puncto Optik und kleinere Details machen dann den...
Oben Unten