Aktueller Inhalt von cork

1. C

Flatpedals drehwiederstand erhöhen

Ein Stück passend geschnittenes Band aus altem Fahrradschlauch zwischen Kurbel und Pedal. Ggf doppelt nehmen, also wie bei nem Haargummi oder ähnlichem.
  2. C

Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Sollte auf dem Rahmen auf der Nichtantriebsseite neben den Verschraubungen stehen. 15 Nm wenn ich mich nicht irre.
  3. C

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Nein, hab ich auch nirgendwo behauptet. Ich bin aber schon der Meinung, dass ein älterer Reifen einfacher einreißt, als ein frischer. Schaue ich mir zum Beispiel die Reifen vom Fahrrad von jemandem aus der Familie an, der quasi nie Fahrrad fährt aber das halt schon seit vielen Jahren sind da...
  4. C

Weiß ich selbst nicht. Kilometer wären sehr grob abgeschätzt und Höhenmeter komplett geraten. Dass die Stollen einreißen könnte schon was mit der Dauer zu tun haben, die die Reifen in Benutzung sind. Klar, da spielen auch die Distanz und Abfahrtsmeter mit rein aber eben auch das Alter.
  5. C

Ich hab meine Contis Anfang 2024 aufgezogen. Kryptotal Fr DH in Supersoft und den Xynotal DH in soft. Zugegeben, im tiefsten Frost und im tiefen Matsch bin ich die nicht gefahren, auch weil das die einzige echte Schwachstelle vom Kryptotal ist; Matsch. Er kann echt viel sehr gut aber im nassen...
  6. C

Kettenschräglauf bei Shimano XT Kurbel FC-M8100-1 problematisch

Leider nein. Aber das erspart eventuell frustriernde Fummellei am Schaltwerk
  7. C

Kettenschräglauf bei Shimano XT Kurbel FC-M8100-1 problematisch

Das Schaltwerk hat keinen Einfluss auf den oberen Teil der Kette, zwischen Kassette und Kettenblatt. Dass die Kette beim Rückwärtspedalieren in den kleinsten Gängen auf die anderen Gänge fällt ist nicht so ungewöhnlich und da kann man auch nichts dran ändern, wenn man irgendwas am Schaltwerk...
  8. C

XTR 12 fach Kassette knarzt

Nach der ersten Tour hab ich mich noch nicht getraut es zu sagen aber nachdem das Knacken bei mir gestern nun auch ausgeblieben ist denke ich, dass es auch bei mir an der Kassette lag. Auf jede Niete ein Tropfen Kettenöl und seitdem Ruhe. Schade, dass man nur an die Nieten für die äußersten drei...
  9. C

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Spacer-fuer-CS-M9100-12-p68609/?o=1000241241-universal&delivery_country=DE Der wird aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur bei der CS M9100 benötigt, die CS M9101 hat den fest verklebt.
  10. C

Ich werde die Tage mal vorsichtig Öl auf die Nieten geben. Bin mal gespannt. Tretlager ist BSA und wurde zwischen Winter und Frühling erneuert. Es sitzt aktuell fest und ohne Spiel, die Lager drehen sich im unbelasteten Fall unauffällig sanft. Ja, der kleinste, unterste Gang ist der, der...
  11. C

Wie genau knazt die Kassette denn bei euch? Ich hab seit ein paar Wochen auch ein Knarzen, was ich irgendwo im Antrieb vermute. Es knarzt nur in den ~fünf untersten Gängen, bei Last und unregelmäßig bzw. schon regelmäßig aber nicht durchgehend. Also es knarzt zunächst, wenn durch die rechte...
  12. C

Bremskolben "rausgefallen"...wieder eingesetzt, Bremse geht!?

Bremsanlage absichtlich, immer weiter überfüllen und den Kolben raus pumpen? Die anderen Kolben natürlich festhalten, dass diese nicht raus kommen.
  13. C

Galfer Bremsbeläge

Wo und wie lagert man denn einen Torx T15511210043330985984000000? Der muss ja riesig sein :oops: Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, ich geh schon. Aber ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Mir ist es aber daheim passiert und ich habe nicht weit genung mitgedacht, um die...
  14. C

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ja, ich. Lief sehr entspannt und entgegenkommend. Es war schon eindeutig so, dass ich das Werkzeug selbstverschuldet kaputt gemacht habe. Die Seriennummer war schon sehr stakr abgenutzt und ließ sich nicht mehr eindeutig entziffern. Ich habe dann in der Mail an den Support einfach beide...
  15. C

Galfer Bremsbeläge

Mit zwei Bügelmessschrauben. Die Eine hat eine Ablesegenauigkeit von 0.01 mm, die Andere 0.001 mm.
Zurück