Aktueller Inhalt von corratec_sale

1. corratec_sale

Verkaufe Retro MTB CORRATEC TEAM GRIZZLY BOW 202 - Sammlerstück 96/97

Wenn ich viel fahre, dann sind das 100 Stunden/Jahr - und das eher zahm Ich habs jetzt verstanden - 'chemische Reaktion' zwischen Dichtring und Beschichtungsmaterial kann ich mir vorstellen. Ich glaube, ich fühle schon Absätze, wo andere noch lange nichts spüren. :ka: - Ich denke der Absatz...
  2. corratec_sale

Die champagnerfarbene Beschichtung ist auf ca 3cm² ab - dort ist das blanke Aluminium zu sehen - es ist ein Übergang zwischen beschichtetem und unbeschichtetem Bereich zu spüren. 'Korossion' des Rohres vermute ich eher weniger... - ich vermute, dass das Beschichtungsmaterial dies auch...
  3. corratec_sale

Da bin ich dran - der Rahmen, den ich im Auge hab ist größer als meiner und somit wär das Bike für mich auch wirklich fahrbar. Das könnte dann meine zweite Aufgabe werden... Am großen Rahmen ist ein neuer hinterer Bremssattel verbaut. Somit brauch ich nochmal ne Judy SL, nen vorderen...
  4. corratec_sale

dass die schrauben geld bringen glaub ich gern - ein Gedicht, die nach so vielen Jahren zu öffnen :love:
  5. corratec_sale

Ich merk schon... - da hab ich wieder was angefangen... :wut: Musste natürlich sofort eins der beiden Rohre öffnen... so sieht das da innen aus - scheint mir dann ein früher Fall von Beschichtungsablösung zu sein - kann man das retten?
  6. corratec_sale

Ich wollte ja mit dem Verkauf jemanden glücklich machen und nicht abzocken. - Jetzt bin ich allerdings eher begeistert von Eurer Aktivität hier und habe mit corratec in Raibling telefoniert, wo man mir gesagt hat, worauf ich beim Erwerb eines gebrauchten Rahmens in anderer Größe achten muss...
  7. corratec_sale

Um das zu wissen, fehlt mir die Erfahrung. Aber genau das, würde tatsächlich die vorhandene Form des Risses erklären und zwar, wenn es sich um geschweisste Rohre handelt, die nicht durch Stzrangpressen hergestellt wurden.
  8. corratec_sale

Was würden diese kosten? Ich habe den Defekt der Gabel vor ca. 1 Jahr erkannt, als ich das Bike beim Verräumen von einer Ecke in die andere in der Hand hatte. Als ich damals recherchierte, fand ich sowohl ne quelle in UK als auch diverse Teile für die Umrüstung auf Federn&Metallkartuschen...
  9. corratec_sale

Hallo, Ich habe mir das jetzt gerade einmal angesehen und dazu detailiertere Bilder beigefügt. Ich kann nicht mit absoluter Gewissheit sagen, was hier augenscheinlich gerissen ist: 1. Rohr oder 2. Farb-beschichtung Ich tendiere zu 2. weil hierfür mehrere Gründe sprechen können, wenn man...
  10. corratec_sale

Ja, ich hatte mich damals auch sofort verliebt :love: Sorry - Den Standort habe ich aktualisiert Zu den Bremsen: als ich es zum Fotografieren rausgenommen habe haben Sie in jedem Fall gebremst und nach dem Loslassen des Bremshebels nicht geschliffen. - Ich versuche mir das nachher mal ganz...
  11. corratec_sale

sorry - ist korrigiert - ich kam zuerst nicht mit dem Einstelltool zurecht
  12. corratec_sale

'Sorry' für das Doppelposting - die Benutzungsweise des Forums war mir fremd - dieser Beitrag darf gelöscht werden - der andere enthält alle notwendigen Änderungen. Cooles 26" Retro Rennsport MTB - Mountainbike mit zusätzlichen Laufrädern. Nach Umzug hat das tolle Bike keinen Platz und auch...
  13. corratec_sale

Cooles 26" Retro Rennsport MTB - Mountainbike mit zusätzlichen Laufrädern. Nach Umzug hat das tolle Bike keinen Platz und auch keine Verwendung mehr. Jetzt darf es zu jemand, der seinen Wert schätzt. Verkaufspreis: € 600,- - REDUZIERT auf € 500,- durch den weiter unten beschriebenen und...
Zurück