Aktueller Inhalt von cosistephan

1. C

Avid Juicy 7 Problem!

Hallo! Also ich halte das für normal! Die Bremsleitungen sind schwarz und wenn die Sonne drauf scheint erwärmt sich die Leitung und der Rahmen so das sich das Öl ausdehnt. Ist ja aber nicht das Problem, du brauchst doch bloß zurückdrehen. Gruß Stephan
  2. C

Schnellspanner

Hallo! Ich hab mal gehört, dass der Spannerbügel nach Möglichkeit in Scheibenrichtung montiert sein sollte, da so noch besser die Bremswärme abgeleitet werden kann. Keine Ahnung ob das viel ausmacht. Schaden kann´s aber nicht. Stephan
  3. C

Axel Comp an Iowa 2006

@perrin: Ja die Gabel hatt auch nicht richtig gearbeitet! Anfänglich funktionierte sie noch und irgendwann hat sie kaum noch eingefedert. Deshalb haben wir ausgeschlossen, das es an der Feder liegt, da die Federhärte nahezu konstant sein dürfte und eher das Dämpfungsventil vermutet. Dies haben...
  4. C

Fahrergewicht ausschlaggebend für Leichtbaubike?

Bei der Reba geht steht in der Luftdrucktabelle >99kg - 10 bar. Der besagte Bekannte deiner Gewichtsklasse, fährt sogar mit noch ein bisschen weniger Luftdruck und ist sehr zufrieden mit seiner Gabel. Sie schlägt auch nicht durch und läuft sehr sensibel. Dürfte also auch kein Problem sein...
  5. C

Axel Comp an Iowa 2006

Hallo Leute! Mein Kumpel hatte das gleiche Problem an seiner Axel am Iowa. Daraufhin hat er die Gabel zu Canyon geschickt. Soweit ich weis, haben die dort festgestellt, das in der Gabel gar kein Dämpferöl drin war. (Wahrscheinlich ein Montagefehler von Manitou - denke ich) Canyon hat das...
  6. C

Fahrergewicht ausschlaggebend für Leichtbaubike?

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen! Canyon gibt eine zulässige Zuladung von 120kg an. Das dürfte auch für das GC 7.0 zutreffen. Zudem kenne ich noch mindestens zwei Leute in deiner Gewichtskasse! Der eine fährt das Sandstone von 2005 der andere ein XC4 von 2006. Beide sind...
  7. C

Lagerschaden Grand Canyon Elite 2006

Hallo Leute! Ich fahre auch das Elite (Ausliefertermin July 2006) und habe folgerichtig auch die Sun Nabe! Bin jetzt fast 2700 km gefahren und habe noch keinerlei Probleme. Es wäre trotzdem schön, wenn man erfahren könnte welche Räder betroffen sind. Gruß Stephan
  8. C

juicy 7 vs. hfx9

Ich finde die Avids auch besser als die Hayes. Bin beide schon gefahren. Die Avid lässt sich besser dosieren und quitscht nicht so sehr wie die Hayes. Außerdem hört man ja viel gutes von Formula Oro bis auf den Preis.
  9. C

Avid Juicy und Canyon Bikes ??

Vom Geräusch her ist es aber nervig und vorn schleift ja auch gar nix! Warum dann gerade hinten und nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich???
  10. C

Avid Juicy und Canyon Bikes ??

Hallo Leute! Wie ist das bei euch mit Minimalschleifen? Vorn ist bei mir gar nix! Hinten tritt es abhängig von der Geschwindigkeit auf! So ca zwischen 26 und 29 km/h. Hab schon die Sattelschrauben gelöst, Bremse gezogen und wieder Festgezogen. Der Effekt bleibt! Ist der Scheibenschlag...
  11. C

Wartezimmer 2006

Hallo Leute! Mein GC Elite ist gestern gekommen! VMT war 23kw! Ansonsten bin ich sehr zufrieden nach den ersten 15km! Die Aufkleberqualität ist zwar nicht ganz so toll aber fahren ist hammer! Gruß Stephan
  12. C

Wartezimmer 2006

Hallo Leute! Hatt schon jemand ein Grand Canyon bekommen, welches in der 23Kw montiert werden sollte? Gruß!
  13. C

Preiswerte Sättel gesucht

Velo macht auch preiswerte Sättel! Hab auch schon ein positives Testergebnis vom Prolite Titan gelesen! Siehe: http://www.messingschlager.com/velo/index.html Hab den schon im Laden für 39euro gesehen! Wiegt auch nur 175gramm! Ober er genügend Komfortabel ist sollte nach einer...
  14. C

Ghost, Focus oder Stevens? Welches ist das richtige?

Ich weis jetzt nicht genau- müssste da nochmal nachschauen aber ich glaube es ist der Integrated Aheadset! Auf jedenfall integriert. Auf Garantie ist bei Focus nicht viel! Zumindest war es bei mir so. Auf jeden Fall hätte ich das Suchen beim Händler nach dem knacken erstmal bezahlen müssen...
  15. C

Ghost, Focus oder Stevens? Welches ist das richtige?

Hallo Marcel! Nachdem mir mit dem Knacken kein Händler so richtig weiterhelfen konnte, hab ich mal alles auseinandergenommen und gereinigt. Innenlager gewechselt usw.! Als ich fertig war, stellte ich fest, das es immernoch knackte! Mittlerweile denke ich, das es nur noch der Steuersatz...
Zurück