Schnellspanner

sn87

radlfora
Servus,

hab da mal eine komische Frage. Bei der "Aufbauanleitung", die Canyon mitgeschickt hat, steht folgendes:

"Bei MTB´s mit Scheibenbremsen, muss der Schnellspannhebel auf der rechten Seite montiert werden."

Ist ja mein erstes Bike mit Scheibenbremsen.. was ist da jetzt der Grund, dass man den an der rechten Seite anbringen muss?

Aja, ne allgemeine Anleitung mit Drehmomenten schickt Canyon nicht mit, oder?

Grüße aus Österreich,

Stefan

Schau mal in die Anleitung....! Da steht der zu verwendene Drehmoment (Nm) für jede einzelne Schraube am Bike! Desweiteren stehen diese zusätzlich noch direkt neben den Schrauben. Reicht dir das immer noch nicht?!

Schau dir doch einfach die Bilder in der Galerie an, dann weißt du wo was hinkommt. :)

Stimmt.. wieder mal verfrüht gepostet. Ist scheinbar wurscht, auf welche Seite der Schnellspanner kommt.. man muss halt beim Reifenwechsel aufpassen, damit ma sich die Finger net verbrennt nach ner Abfahrt..:lol:

Jo, hab ich schon gsehen, dass in den Anleitungen die Drehmomenten drinnen stehen. Dachte nur, dass eventuell eine allgemeine Anleitung von Canyon dabei liegt.. war beim Stevens halt so.

Naja, die Sonne scheint.. heut wirds Zeit für eine Ausfahrt :daumen:

Hallo!

Ich hab mal gehört, dass der Spannerbügel nach Möglichkeit in Scheibenrichtung montiert sein sollte, da so noch besser die Bremswärme abgeleitet werden kann. Keine Ahnung ob das viel ausmacht. Schaden kann´s aber nicht.

Stephan

Danke.. hab auch Beide von Anfang an links montiert aus purer Gewohnheit. Wurde nur etwas stutzig, als ich nacher (vorher werkln, dann Anleitung lesen :lol: ) das gelesen hab.

Gestern übrigends die erste Ausfahrt gmacht.. war einfach nur saugeil :daumen:

Zurück