Aktueller Inhalt von cosmicgroove

1. C

Magura HS33R blockierter Geberkolben ?

Griff montiert und System befüllt. Dachte ich mir: das leichte Öl lutscht das Fett auf und der O-Ring rutscht wieder nicht ! Also Müll, ab in die Tonne (wegen einem O-Ring !!) Cartidge-Bremsklötze sind wahrscheinlich noch eine Lösung für die im Keller liegende alte Bremse. Die waren mir damals...
  2. C

So, weiter geht es. Ich habe den Griff demontiert. Das geht relativ einfach, wenn man den ersten Ansatz gefunden hat. Das sind immer herrliche Rätsel... Also, auf dem Hebelgelenk sitzt eine Plastik-Zierscheibe (silber beim schwarzen Gehäuse, schwarz beim silbernen). Man kann diese auf beiden...
  3. C

Nachtrag: Ich habe jetzt den Griff vom Hydauliksystem getrennt und siehe da, da ist ja ein Kolben zu sehen. Jetzt wenn der Griff leer ist, kann man den Hebel schnibsen lassen (aha, die Rückstellfeder ist im Griff, vielleicht Teil der Kolbenbaugruppe) und der Kolben rutscht weit raus. Wenn ich...
  4. C

Ich hatte mir vor einiger Zeit mein Alltagsrad auf Magura umgerüstet. Ich dachte, die ständigen Bremsklotzwechsel und vor allem deren Justage an der V-Brake nerven. Naja, dann habe ich erst gelernt, dass für den Wechsel bei der Magura die Laufräder ausgebaut werden müssen, also doch nicht so...
Zurück