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Ich hatte mir vor einiger Zeit mein Alltagsrad auf Magura umgerüstet. Ich dachte, die ständigen Bremsklotzwechsel und vor allem deren Justage an der V-Brake nerven.
Naja, dann habe ich erst gelernt, dass für den Wechsel bei der Magura die Laufräder ausgebaut werden müssen, also doch nicht so einfach...
Dann kam noch dazu, dass ich relativ oft die Bremsklötze wecheln musste, da ich nicht den Verschleiß durch die TPA-Schraube kompensiert bekam.
Ich schaute mir das erst jetzt genauer an. Vorher bestand kein dringender Bedarf, die Bremsen taten ihren Dienst.
Das Problem ist, dass wenn ich die TPA-Schraube ganz raus drehe, entsteht ein immenses Spiel im Bremshebel, alles schlackert nur rum. Wenn ich die TPA-Schraube 2/3 reindrehe (24x 1/4-Umdrehung) dann stetzt die Schraube erst auf dem Kolben auf.
Das kann doch nicht sein !
Tatsächlich sieht man einen Unterschied zur zweiten Bremse, dort sitzt der Kolben (oder eine damit verbundene Hülse) weiter außen.
Wie kann das nun sein, dass der Kolben sich nicht zurückstellt.
Wie kann ich den Zylinder gängig machen ? Am Nehmerzylinder Öl reinpressen ?
Ich habe schon entlüftet, war aber keine Luft drin. Spielt auch eigentlich keine Rolle, da die Bremse gut funktioniert...
Ich würde den Griff gerne mal demontieren, man kann ja scheinbar die Bremshebel wechseln... Weiß einer wie ich das Hebelgelenk gelöst bekomme ?
Danke,
Frank
Naja, dann habe ich erst gelernt, dass für den Wechsel bei der Magura die Laufräder ausgebaut werden müssen, also doch nicht so einfach...
Dann kam noch dazu, dass ich relativ oft die Bremsklötze wecheln musste, da ich nicht den Verschleiß durch die TPA-Schraube kompensiert bekam.
Ich schaute mir das erst jetzt genauer an. Vorher bestand kein dringender Bedarf, die Bremsen taten ihren Dienst.
Das Problem ist, dass wenn ich die TPA-Schraube ganz raus drehe, entsteht ein immenses Spiel im Bremshebel, alles schlackert nur rum. Wenn ich die TPA-Schraube 2/3 reindrehe (24x 1/4-Umdrehung) dann stetzt die Schraube erst auf dem Kolben auf.
Das kann doch nicht sein !
Tatsächlich sieht man einen Unterschied zur zweiten Bremse, dort sitzt der Kolben (oder eine damit verbundene Hülse) weiter außen.
Wie kann das nun sein, dass der Kolben sich nicht zurückstellt.
Wie kann ich den Zylinder gängig machen ? Am Nehmerzylinder Öl reinpressen ?
Ich habe schon entlüftet, war aber keine Luft drin. Spielt auch eigentlich keine Rolle, da die Bremse gut funktioniert...
Ich würde den Griff gerne mal demontieren, man kann ja scheinbar die Bremshebel wechseln... Weiß einer wie ich das Hebelgelenk gelöst bekomme ?
Danke,
Frank
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