Aktueller Inhalt von cosmicteddy

1. C

Erster Lampenbau!

hallo, die auswahl der komponenten finde ich schon ganz gut. die ksq wäre mir etwas zu sperrig durch den kühlkörper. ich habe eine von pcb-components verbaut. dor kannst du den strom 300, 750 oder 1000ma per lötbrücke auswählen. das ganze ist auch noch dimmbar. was will man mehr. bedenke aber...
  2. C

KSQ selber bauen? Hilfe

warum selbst bauen? nimm doch einen von www.ledtreiber.de. hab ich selbst auch und gibts sogar mit dimmmöglichkeit. auch der service dort kann sich sehenlassen. montag bestellt und mittwoch war die ware da. cosmic
  3. C

MR16 LED Spot

hallo 4Seasons, nein, bilder gibts noch nicht. war am weekend im kurzurlaub und konnte daher nicht weiterbauen. die neue ksq ist schon da. damit habe ich jetzt alle teile zusammen. mal sehen wann ich wieder zeit finde. ich halte euch auf dem laufendem. zusätzlich zu eben dieser led betreibe...
  4. C

Cree XR-E ... mit welchem Strom zu betreiben???

Hallo und guten Abend, habe meinen solarox spot zerlegt, weil die lichtleistung eher bescheiden war. gemäß auskunft des lieferanten sind dort Cree XR-E verbaut. die 3 leds sind in reihe geschaltet und laufen an einer eingebauten KSQ. diese gibt 290mA bei 9,1V aus. die eingebaute ksq ersetze...
  5. C

MR16 LED Spot

hallo zusammen habe heute meinen led-spot abgeholt :) http://www.led1.de/shop/product_info.php?pName=solarox-gigapower-led-spot-weiss-3x-cree-xre-mr16-p-1093&cName=highpower-p4xre-led-spots-c-168 zum fahren bin ich noch nicht gekommen. mich hat die bastelwut gepackt und ich baue mir gerade 2...
  6. C

MR16 LED Spot

ich war auch auf der suche nech einem neuen spot als ersatz für meinen conradspot. habe mir den bestellt. http://www.led1.de/shop/product_info.php?pName=solarox-gigapower-led-spot-weiss-3x-cree-xre-mr16-p-1093&cName=highpower-p4xre-led-spots-c-168 der preis ist zwar knackig, aber ich habs mal...
  7. C

MR16 LED Spot

ich war auch auf der suche nach einem neuen spot als ersatz für meinen conradspot. habe mir den bestellt. http://www.led1.de/shop/product_info.php?pName=solarox-gigapower-led-spot-weiss-3x-cree-xre-mr16-p-1093&cName=highpower-p4xre-led-spots-c-168 der preis ist zwar knackig, aber ich habs mal...
  8. C

IRC mit PWM-Dimmer

ich werde die schaltung so übernehmen wie sie ist. habe vom schaltungsentwickeln nicht so die ahnung. zum leiterplatte erstellen und löten reichts dann aber ;). außerdem bietet die schaltung genau die lösung die ich benötige. dimmen mit taster finde ich nicht so toll und mit poti ist viel zu...
  9. C

IRC mit PWM-Dimmer

ja, sorry hatte nicht richtig geschaut und den BC 547 auch gefunden. jetzt weiß ich wenigstens, das der "A" mir reicht. danke. 175986 kann ich leider nicht verwenden. meine 35w irc zieht bei 16v schon 3,5A gibts einen lösungsvorschlag für das spannungsproblem? cosmic
  10. C

IRC mit PWM-Dimmer

danke an euch :). mal schauen, wann die den spot verschicken. gebe dann mal eine info ab, wie sich der spot so macht. lt. aussage ist der spot im spannungsbereich zwischen 11 und 15v zugelassen. meine frisch geladenen akkus machen aber knapp über 17v. sollte ich in die zuleitung einen kleinen...
  11. C

IRC mit PWM-Dimmer

wow, das ging ja schnell :-) vielen dank. warum ist der spot nicht geeignet? ich wollte gern etwas breitere ausleuchtung, deshalb 25°. cosmic
  12. C

IRC mit PWM-Dimmer

Hallo zusammen, dank dieses forums fahre ich seit 2 jahren mit einer 20w irc und einem conradspot an einem nimh 14,4v akku. den conradspot werde ich durch einen neuen led-spot ersetzen. --->...
  13. C

LED-Spot .. aber welcher????

Eigentlich wollte ich plug and play. Für soviel rumlöten mit einem offenem Ergebnis habe ich leider nicht die zeit. Daher auch die wahl auf fertige spots. kann mir jemand dabei helfen? danke cosmic
  14. C

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte mit wenig Aufwand aufrüsten. Der Austausch der alten Luxeon klingt gut. Muß ich dann noch die Elektronik des Spots anpassen? was ist Lampen aus HK???? cosmic
  15. C

Hallo an das Forum, Ich habe mit hilfe dieses Forums meinen ersten Selbstbau einer Bikelampe realisiert. Eine IRC 20W 10° und für die Stadt den legendären Conrad LED-Spot. Das Gehäuse ist die altbewährte AXE-Dose. Der Akku 2x Modellbau.Akku-Pack 7,2V 3,9Ah in Reihe ---> 14,4V. Bisher war...
Zurück