Aktueller Inhalt von cosmophon

  1. cosmophon

    Kompakte "echte" Dashcam gesucht

    Eine Reine Verstellung der Lampe halte ich für wenig zielführend, da der Lichtkegel nach außen immer schwächer wird. Ein PKW Scheinwerfer ist ja auch nicht einfach nur nach unten gedreht, der obere Bereich muss einfach abgeschattet bzw. umgelenkt werden, so wie das alle modernen Lichtsysteme tun.
  2. cosmophon

    Kompakte "echte" Dashcam gesucht

    Naja, ich finde die Idee mit Lampe schon ganz gut, weil man dann nicht noch mehr Anbauteile mit rumschleppen muss ...
  3. cosmophon

    Kompakte "echte" Dashcam gesucht

    Genau da stimme ich dir zu. Ich meinte, der Hersteller sollte auch unabhängig einer StvZO Konformität auf ein blendfreies Fahrradlicht achten, weil der DashCam- und Fahrradlicht-Benutzter ja nicht nur allein im Straßenverkehr unterwegs ist!
  4. cosmophon

    Kompakte "echte" Dashcam gesucht

    Bei einem Fahrradlicht sollte nicht die StvZO eine Rolle spielen, sondern der gesunde Menschenverstand, außer ich bewege mich nur im Wald oder Outback, dann brauch ich aber auch keine DashCam. ?
  5. cosmophon

    Kompakte "echte" Dashcam gesucht

    Ich hab nun seit ca. 1,5 Jahren die Cycliy Fly 6CE und 12. Im großen und ganzen bin ich mit der Dashcam-Funktion zufrieden. Was mich an der Front-Version (12) am meisten stört, dass das Licht einen normalen Lichtkegel hat, d.h. der Gegenverkehr wird geblendet.
  6. cosmophon

    Kompakte "echte" Dashcam gesucht

    Ich hab das hier gefunden, was haltet ihr davon: https://www.amazon.de/OBEST-Autokamera-Motorrad-Kamera-Wasserdichter-Motorrad-treibender/dp/B07D35TV2Z/ Leider nur über ext. Stromversorgung ... :-(
  7. cosmophon

    MTB-Fully gestohlen vor dem Kaufland Dresden Striesen

    Am Samstag den 24.10.2015 wurde mir in Dresden vor dem Kaufland Striesen mein hochwertiges vollgefedertes MTB gestohlen. Bitte um Hilfe. Sollten euch Teile, wie Rahmen, Federgabel, Dämpfer oder höhenverstellbare Sattelstütze angeboten werden, bitte kontaktiert mich, ich habe von allem die...
  8. cosmophon

    Suche BOB YAK o.ä. zum Ausborgen

    danke @ all für euren angebote und tips. ich habe nun einen BOB YAK gefunden. noch so als info für weitere suchende, in Dresden kann man bei KinderKutschen fahrradanhänger jeglicher art ausleihen.
  9. cosmophon

    Suche BOB YAK o.ä. zum Ausborgen

    hallo, ich habe das thema bereits auch hier eingetragen. bitte schaut es euch mal an und es wäre auch super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. cosmophon
  10. cosmophon

    HILFE! suche BOB YAK o.ä. zum Ausborgen

    hallo. ich suche einen fahrradanhänger, den ich mir mal bitte für ein paar wochen für eine tour ausleihen könnte. ich wohne in dresden, wäre schön, wenn du auch aus der gegend wärst. da mein reiserad gerade einen rissfreien rahmen vom hersteller bekommt und das noch einige wochen dauern...
  11. cosmophon

    Rennrad-Bewertung

    @karstb: danke erstmal für deinen post. ich hab keine ahnung von geometrie, worauf es da ankommt bzw. wie sie sein sollte, hier aber die daten: 53cm Rahmenhöhe: 530mm Oberrohrlänge, 72° Lenkwinkel, 74° Sitzwinkel ich wäre aber über tips/regeln dankbar oder auch links, wo ich mich dazu...
  12. cosmophon

    Rennrad-Bewertung

    ich möchte mir ein rennrad zulegen mit folgender konfiguration und preis, was sagt ihr dazu? (das ist eine eigene zusammenstellung bei Vortrieb und Bike-Components) Rahmen - Vortrieb Road Race (Alu 7005 SL extra leichter Rahmen, bepulvert, integrierter Steuersatz, double butted...
  13. cosmophon

    MTB mieten in den frz. Alpen???

    hallo alle zusammen, ich möchte dieses jahr für 2 wochen in die frz. alpen (bzw. die meißten routen liegen in west-italien), habe nur leider kein MTB und möchte auch extra dafür keines kaufen, sondern ausleihen, wie sieht's damit aus??? hat jemand infos ob, wo und zu was für einem preis das...
Oben