Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für Frühsommer 2013 habe ich einen "Alpencross" fix vorgesehen - aber nicht wie bei euch eher sportlich, sondern fürs erste eher mal eine light-Variante mit maximal 5 Tagen (= maximal 70 km & 1.500 hm/Tag) - Ziel dann eher in Südtirol gelegen oder als Rundkurs
(BegleiterInnen wären ein Traum...
beides nicht gerade günstige Gegenden - am ehesten würde ich www.weinhof.it empfehlen - liegt nahe dem Kalterersee (gute pizzeria dort) oder www.panorama-tramin.com
Quartiere suche ich mir meistens über google-earth wenn ich weiß wo ich sein will und dann schaue ich mir die homepages an
schöne...
ums eck in kirchberg bei kurt exenberger von der bikeacademy - er hat ghost bikes - hatte dort einen fahrtechnikkurs und machte einen sehr guten eindruck - homepage hat er auch mit den preisen
also ich kenn im bereich ebensee, bad ischl südlichen attersee keine richtigen trails
das einzige ähnliche ist von der eisenaueralm zum mondsee runter mit ein paar geländestufen, ausgewaschenem schotter und kurven
sonst mehr oder minder schöne forststraßen - aber landschaftlich z.t. sehr schön...
ich kenne in bardolino zwei bed & breakfast agriturismo
casaliva www.casaliva.it und la rocca www.agriturismo-larocca.it
beides sehr gepflegte häuser und zu empfehlen mit einem tollen blick auf den gardasee
umliegend sind genug schotterwege zum aufwärmen bevors in richtung monte baldo gehen...
bundesstraße vom attersee zum traunsee ist asfalt rauf und asfalt runter :( - die aussicht auf den attersee ist dort sicherlich am schönsten bzw. auf den traunstein im ostteil
ob die forststraßen in 14 tagen repariert sein werden ist für mich schwer abzuschätzen halte ich aber für möglich und...
von salzburg her kenne ich nur vor dem mondsee den salzkammergut radweg, bei der ortschaft gries unterhalb der drachenwand mündet dieser weg in die straße und kurz nach scharfling in der kienbergwand gibts dann einen eigenen tunnel für radfahrer, von unterach bis steinbach dann eine asfaltstraße...
das kommt darauf an was du suchst - im bereich hongar/höllengebirge hast du einiges an beschilderten mtb-routen welche nicht zu schwer sind und wo du je nach routenführung 50 -80 km zusammenbringen kannst - dann gibst kürzere routen wie die ebensee offensee runde über den rindbach oder ebensee -...
habe im herbst 2009 ein canyon nerve xc 8.0 gekauft - perfekte lieferung und tolles gerät - bisher etwas über 1.000 km gefahren und es ist nichts nachzustellen, nachzuziehen, umzubauen usw. gewesen - nur etwas kette ölen und vor allem putzen putzen ... ich bin MEHR als zufrieden mit diesem mtb...
http://www.schymik.de/wordpress/?s&paged=39
schau mal diesen link (dort etwas unten im text/bild bereich) an vielleicht hilft er dir - ich habe ihn gefunden, als ich berichte für meinen rauris besuch nächstes wochenende suchte