Aktueller Inhalt von cproett

  1. C

    SantaCruz 5010 V2

    Immer noch gerne mit dem Rad unterwegs.
  2. C

    Schaltungsspezial 2021 - Teil 3: Der Prüfstandstest

    Sehr schöner Test. Zu den Schaltzeiten habe ich mal eine kleine Berechnung angestellt. Bei einem 32 Ritzel und einer Kadenz von 80 werden 42,67 Zähne/sec bewegt. Ein Schaltvorgang bei dem die Kette z.B. 15 Zähne abdecken muss, dauert dann mindestens 0,35 sec. Dies spiegelt dann auch eure...
  3. C

    SantaCruz 5010 V2

    Danke, dann habe ich es richtig eingebaut
  4. C

    SantaCruz 5010 V2

    Hallo, ich habe meine lower link ausgebaut und bin nicht mehr sicher wie rum er eingebaut werden muss. Die Schraube für die Fettpresse nach hinten oder vorne ? Auf den Fotos sieht es so aus als wenn es hinten wäre.... B
  5. C

    Santa Cruz lifetime bearing warranty

    Hallo, wie sind eure aktuellen Erfahrungen. Ich brauche für mein 5010 V2 neue Lager. Ich habe Anfang des Jahres meinen Händler angeschrieben. Der hat seit Mitte letzten Jahres keine Lager mehr von SC bekommen und mich auf SC Webseite verwiesen. Am 4.1..2021 die Form ausgefüllt. Dann kam direkt...
  6. C

    Code RSC mit TS Dächle HD Scheiben

    Ich habe bei meiner Pike den Trickstuff Adapter verbaut. Dann passen aber die SRAM Adapter Schrauben nicht, weil der Schraubenkopf zu groß ist. Trickstuff hat niedrigere Schrauben die ohne Unterlegscheiben montiert werden müssen. Nächstes Mal würde ich unter dem SRAM Adapter Unterlegscheiben...
  7. C

    Vier Enduro-Rückenprotektoren mit Taschen im Test: Bequem, praktisch, sicher?

    Ich verstehe den Sinn von Taschen bei den Protektoren nicht. Wenn man auf den Rücken stürzt und eine große Flasche/Mulritool o.ä. zwischen Boden und Rücken ist, habe ich doch eine hohe Punktbelastung. Da nützt dann der Protektor nur eingeschränkt oder übersehe ich hier was ?
  8. C

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Das mit dem Rebound probiere ich aus. Ein Grund warum ich lineares Ansprechverhalten nicht mag, ist das wegtauchen beim bremsen. Bin gespannt wie sich hier der Rebound auswirkt.
  9. C

    SantaCruz 5010 V2

    Danke für die schnelle Antwort.
  10. C

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Vielen Dank für die Anregungen. Mein Bike ist nur bis 140mm Federweg freigegeben. Von daher überlege ich eh vom Federweg runter zu gehen. Ich habe jetzt bei 150 mm den SAG bei 30% und einen zweiten Token verbaut. Der Luftdruck liegt bei 4,5 bar. Den Hinweis mit den Token verstehe ich nicht, ich...
  11. C

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Hallo, ich habe eine Rock Shox Pike mit 150 mm Federweg. Dies ist mir eigentlich zu viel. Die Front könnte bergauf etwas tiefer liegen. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit die Gabel auf 130 mm zu traveln. Ich frage mich aber, ob ich nicht einfach mit mehr SAG fahre. Bei 150 mm und 30% SAG komme...
  12. C

    SantaCruz 5010 V2

    Hallo, ich möchte kürze Touren gerne ohne Rucksack fahren. Ich suche jetzt einen Pumpenhalter. Als Flaschenhalter habe ich das Fidlock System. Wenn ich den Halter meiner Lezyne Pumpe unter den Flaschenhalter montieren würde, kolludiert dies dann mit den Zughaltern. Habt ihr eine Empfehlung für...
  13. C

    Sigma ROX GPS 11.0

    Danke für die schnelle Antwort.
  14. C

    Sigma ROX GPS 11.0

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich die Gesamtwerte auf dem ROX 11 anzeigen zu lassen ? (Im Datacenter habe ich es gefunden). Danke Christian
  15. C

    Suche Enduro Rahmen 160mm

    Hallo, du kannst von meinem LV601 den Rahmen kaufen. Aufbau geht mit 27.5. Achse passt. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1162033-liteville-601-mk-1-l Einen Dämpfer für 165mm Federweg habe ich auch noch. Bei Interesse melden.
Zurück
Oben Unten