Aktueller Inhalt von Cracker1982

1. C

iXS NRW CUP 2008

Das ist die Erklärung mit den Voranmeldungen: "Liebe Mountainbiker, für den 1.Lauf zum iXS-NRW Cup hatte ein Großteil von euch über rad-net bzw. die bei rad-net angegebene email-Adresse gemeldet. Diese email-Adresse ist jedoch nicht mehr in Gebrauch, sodass leider diese Meldungen weder zu...
  2. C

iXS NRW CUP 2008

ich hab was zu den ergebnis gefunden: Ergebnisse
  3. C

iXS NRW CUP 2008

ich glaube niemand ist so blöd und steht so früh auf um die fun-junioren und jugend zu knipsen?? naja, trotzdem vielen dank für die bilder.
  4. C

iXS NRW CUP 2008

Direkt hinter dem Drop kommt eine 90° Kurve und dann ist es da total schlammig.die ersten meter kommst du da hoch, aber dann nicht mehr. man kann an der seite vorbei fahren, aber das ist auch schwierig. der eine uphill vor dem umspannwerk war auch blöd, aber zum glück nicht matschig. ich musste...
  5. C

iXS NRW CUP 2008

naja, dieses stück hinter dem drop war *******. aber so schlimm fand ich den drop nicht, man musste den nur mit genug speed anfahren. Gibts auch noch Bilder von den Fun-Fahrern und Ergebnisse?
  6. C

0 Grad, Beinlinge oder besser Hose

Da empfiehlt sich zB sowas hier Da schwitzt man zwar total unterm Helm, aber besser als abgefrorene Ohren, und es schützt den Hals. Es gibt auch noch welche mit Mundschutz. Bei den Füßen würde ich dicke Socken und Windstopper Überschuhe empfehlen, da man mit cleats die füße nicht so sehr...
  7. C

Wheels of Speed Willingen – the final countdown

Weiß einer wie viele andere Rennen dort stattfinden und wann??
  8. C

Unerlaubte Wege befahren

"Gekennzeichnete Wege" sind Wege, die man locker mit einem Hollandrad bewältigen kann. Um richtig Spass zu haben, muss man von diesen Wegen runter. Es gibt tausende Single Trails, aber meine Frage bezog sich ja auch darauf: Wenn sich diese Trails sich nicht in einem Naturschutzgebiet...
  9. C

Frage Naturschutz

Ja, das ist die "Landwehr" in den Baumbergen! :daumen: Mfg Markus
  10. C

Unerlaubte Wege befahren

Die "Landwehr" ist ein angelegter Wall der im Krieg benutzt wurde. Mittlerweile steht sie unter Naturschutz. Mfg Markus
  11. C

Unerlaubte Wege befahren

Angefangen hat es damit, dass manche Mountainbiker auf dieser Landwehr gefahren sind und die davon kaputt ging. Dann wurden dort Verbotsschilder aufgehängt und es wurde mit Bußgeldern gedroht. Da diese Maßnahmen erst auch zu nichts führten, wollte man das ganze Gebiet sperren. Mehrere...
  12. C

Unerlaubte Wege befahren

Ähm, ich glaube dass wenn man vom Förster erwischt wird, man so ungefähr 50€-70€ löhnen muss. Wenn man jedoch als Wiederholungstäter erkannt wird, sind bis zu 1000€ fällig. Mfg Markus
  13. C

Unerlaubte Wege befahren

Danke! Jetzt habe ich ein endlich ein reines Gewissen wenn ich fahre;) ! Die Baumberge liegen aber in NRW. Mfg Markus
  14. C

Unerlaubte Wege befahren

hi @ all! In den Baumbergen in der Nähe von Münster(20km entfernt) gibt es Gebiete in denen biken strengstens verboten ist(Landwehr). Eigentlich darf man auch abseits von offiziellen Wegen nicht fahren. Kann man dafür bestraft werden wenn man auf kleinen Wanderwegen fährt und (fast;) ) keine...
  15. C

Hydraulikscheibenbremsen??

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Für vorne und hinten wird das ein bisschen teuer.Kann ich hinten weiterhin mit V-Brakes fahren? Mfg Markus
Zurück