Aktueller Inhalt von Crankwhore

1. C

Empfehlungen für Schutzbleche

Velo Orange finde ich auch SEHR schick, aber eben auch sehr klassisch: http://store.velo-orange.com/index.php/accessories/fenders/fender-sets/26.html
  2. C

26" Laufradsatz, Felgenbremse, 7 Gang

Bin übrigens immer noch auf der Suche :-)
  3. C

26" Laufradsatz, Felgenbremse, 7 Gang

Hallo, ich will einen schön erhaltenen Klassiker wieder aufbauen und suche dafür einen Laufradsatz. 26" ist gesetzt, felgenbremse sowieso, im Idealfall 7gang (130mm), 9 Gang müsste aber auch gehen, dann muss ich eben zur Kaltverformung schreiten. (:
  4. C

MTB-Reifen für die Stadt

Schwalbe kojak oder super moto
  5. C

Sammelthread der Vieleskönner von Surly, Salsa ,Kona, on One etc.

Düsseldorf d j+ Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
  6. C

Ernsthaft? LHT ohne Schaltung? Wohnst du im Flachland und hast nie Gegenwind oder hat das spezielle Gründe? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
  7. C

Dem kann ich mich anschließen. Prinzipiell kochen natürlich Salsa, Surly und Co. auch nur mit Wasser und haben auch das (Reise-)Rad nicht neu erfunden. Sie machen halt beide sehr viel richtig, z.B. eine Geo die für's Reise passt (lange Kettenstreben, guter Geradeauslauf). Zu dem sind sie halt...
  8. C

Beim Vaya sind die Decals unter einer Klarlackschicht, so viel kann ich bestätigen. Ein paar Kampfspuren hat die Kiste natürlich trotzdem.
  9. C

Hi, habe gestern noch die Zeit gefunden für eine kurze Ausfahrt. Fürs Erste bin ich mit den Teilen ganz zufrieden. Wie sie sich bei Regen schlagen bleibt aber noch abzuwarten. Einzig das vordere Schutzblech neigt beim forcierten Ritt über ruppige Feldwege etwas zum Schwingen und...
  10. C

Hi, nur ein kurzes Update: Habe die Bluemels eben montiert. War keine große Herausforderung, allerdings war etwas Kreativität gefragt um die Streben um den Bremssattel herum zu biegen. Fotos mache ich bei der nächste Ausfahrt. Abgesehen davon sitzen die Teile fest, sehen - soweit das für...
  11. C

Hi, ich bin mit dem SON durchaus zufrieden. Klar, theoretisch hat man mehr Reibungswiderstand. Praktisch merke ich davon beim Fahren nichts. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass er bis jetzt seit ca. 7000km unauffällig seinen Dienst verrichtet und das auch nach gelegentlichen Ausflügen ins...
  12. C

Hallo, will mich auch mal zu Wort melden. Mein Vieleskönner ist ein Salsa Vaya mit SRAM Austattung, BB7 Bremsen, Salsa Cowbells und SON getriebener Lichtanlage. Kleiner Schnappschuss aus dem natürlichen Habitat. Aktuell fehlen allerdings die Schutzbleche. Das ist ein bisschen eine...
Zurück