Aktueller Inhalt von Crash7789

  1. C

    Kurbel läuft unrund! Was nun?

    Hey (-: danke für eure Antworten. Habe mir kurzerhand mal ein neues Kettenblatt bestellt, dieses dann montiert und dann habe ich festgestellt, dass das Kettenblatt sich beim treten bewegt. Kurbel dann nochmal demontiert und die Schraube festgezogen, trotzdem immer noch das gleiche Problem. Die...
  2. C

    Kurbel läuft unrund! Was nun?

    So habe heute das ganze zweimal ausgebaut und wieder eingebaut, tut sich aber nichts. Bin langsam etwas ratlos. Kettenblatt ist eigentlich neu und dürfte nicht verbogen sein, habe dies aber auch noch nicht kontrolliert. Eben habe ich nochmal schnell zwei Videos gemacht die euch das Problem näher...
  3. C

    Kurbel läuft unrund! Was nun?

    Hey (-: habe heute bemerkt, dass sich meine Kette bei einer bestimmten position der Kurbel spannt oder lockert. Habe dann meine Kurbel gedreht und mir ist aufgefallen, dass sich das Kettenblatt "unrund" dreht. Kurbel ist die Dartmoor Chukka Two mit einem Leafcycles Mid BB Innenlager. Als ich...
  4. C

    Ist das normal? Tretlager

    Ikonoklast, das hört sich gut an. Hab mir eben mal die Beschreibung durchgelesen, große Lager und Lagerschalen im Rahmen. So schauts im Tretlager vom Maddog aus, perfekt. Dann ruf ich mal schnell bei essential bikes an, dass die mir keine Euro BB zuschicken sondern Mid BB ^^. Dankeschön
  5. C

    Ist das normal? Tretlager

    hab ja schon bei essential bikes nen spanish bestellt, dass ist aber viel zu klein und passt nicht rein. Und bei dem Rahmen ist original normalerweise ein Euro BB lager verbaut steht sogar bei denen in der produktbeschreibung o.ô
  6. C

    Ist das normal? Tretlager

    Hallo , habe ein Eastern Maddog und benötige dafür ein Euro BB Innenlager. Dieses schraubt man doch normalerweise in das Tretlager oder irre ich? Mein Tretlager hat aber kein Gewinde wo man das Innenlager reinschrauben könnte. Hier mal ein Foto:
  7. C

    Eastern Rahmen - Sattelstütze

    Hey Leute, habe heute festgestellt, dass meine Revell Light Sattelstütze mit 27,2mm nicht in den Maddog Rahmen von Eastern passt. Heißt das nun, dass ich zwangsweise an eine Pivotal Sattelstütze gebunden bin, da diese einen geringeren Durchmesser haben? Finde keine anderen Sattelstützen, die...
  8. C

    Frage zu Eastern Bikes Mad Dog

    Hallo User, habe mir vor kurzem den oben genannten Rahmen bei der Bucht günstig geschossen. Wollte nun fragen, ob ich das fast neue Innenlager von Funworks und die dazu gehörende Kurbel ins Mad Dog übernehmen kann, wäre ja schade drum. Innenlager ist dieses hier...
  9. C

    Street bike `11

    Könntest dir auch einfach nen Radl komplett auf Essential Bikes zusammenstellen lassen, dann kannste genau bestimmen was rein soll. Für 800€ bekommste da schon was anständiges.
  10. C

    Street bike `11

    Hey Doempf (-: Muss es ein neues Bike sein? Wenn du in dem Preissegment mal im Bikemarkt schaust findest du da echt gute Angebote, dort kannst du auch noch ein bischen Handeln. Duncon Assault, Eastern Black Betty, Leaf d.one und Spank Tweet Tweet sind hier die Schlagworte. Die Teile die an den...
  11. C

    Brauche Hilfe bei der Laufradwahl (-:

    Hey Jungs und Mädels, für diesen Sommer brauch ich ein neues Hinterrad für mein Dirt-Bike. Habe mich mal ein bischen umgeschaut und bin auf folgene Angebote gestoßen. Wäre sehr freundlich wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet. 1)Laufradgröße: 26 Zoll, Felge: Halo Freedom, 36 loch...
  12. C

    Rahmen am Sattelrohr gerissen was nun?

    ja glaube funworks gibt nur 2 jahre garantie auf den rahmen wenn ich mich nicht irre. Ich schau mich wohl nach nem neuen Rahmen um im Moment sind ja ziemlich viele Subs im Bikemarkt.
  13. C

    Rahmen am Sattelrohr gerissen was nun?

    Hallo leute! Fahre einen FW Dirt Diggler Rahmen. Nachdem ich das Fahrrad heute geputzt hab sind mir zwei Risse am Sattelrohr zu den Sattelstreben aufgefallen. Die Schweißnähte sind links und rechts jeweils gerissen unten und oben jedoch noch verschweißt. Lässt sich da noch irgendwas machen oder...
  14. C

    Worauf beim Dirt-Bike Kauf achten?

    er meint wohl die scott yz oder die specialized p's xD wobei es aber auch ein mix aus beidem sein könnte hmm :daumen: Achso und die Scott yz'ler sind alle schrott Rahmen taugt was aber die parts ney ney ney ab dem scott yz 0.3 bis zum ltd gehen die in ordnung.
  15. C

    Worauf beim Dirt-Bike Kauf achten?

    Wie gesagt schau hier im Bikemarkt nach was gebrauchten oder nen YT First Love kriegste auch für den Preis (neu) . An sonsten findet man auf ebay manchmal was gescheites aber da dann auch lieber nochmal hier im Forum fragen ^^
Zurück
Oben Unten