Aktueller Inhalt von crasher-mike

1. C

Alternative zu Specialized Phenom ?

Hallo, ich benötige einen neuen Sattel. Bisher kam ich mit dem Phenom in 143mm breite gut zurecht. Kennt jemand eine günstigere Alternative dazu ? Danke und Gruß, Mike
  2. C

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Moin, ich trenne mich schweren Herzens von meinem Scalpel, das kommende Jahr werde ich das weiterhin nicht bewegen können und als Staubfänger ist es einfach zu schade. Anbei die Infos. Bei Interesse bitte Kontakt via PM Aus gesundheitlichen Gründen lediglich 200km in den Wäldern von Hamburg...
  3. C

HAMBURG Harburger-Berge

Fährt jemand später ?
  4. C

Hände weg von F.A.T Cycles

sofern der laden noch existiert sollte das einfach mal an richtiger stelle gemeldet werden. über die jahre sind ja so einige berichte erschienen. es würde mich mal interessieren wie hoch die dunkelziffer ist. aber wenn die leute nur hier im ibc die luft rauslassen wird sich da auch nicht viel...
  5. C

HAMBURG Harburger-Berge

Sind Spikes mittlerweile wieder die bessere Wahl ? Oder macht das auf Schneeuntergrund keinen nennenswerten Unterschied ?
  6. C

Lefty in einen anderen Rahmen bauen

ich habe das gerade einmal interessehalber verglichen. einen eindeutigen vergleich gibt es zwar nicht, da an der nabe zu saftigen aufpreisen noch gespart werden kann und jeder auf grund unterschiedlicher erfahrungen und einstellungen zu anderen bremsentypen neigt und auch zeitfahrschnellspanner...
  7. C

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

ich habe mit den Felgen keine Erfahrung. Mir stellen sich aber ein paar Fragen - gibt es bezahlbare, gute Schlauchreifen - wie sieht das Gesamtgewicht aus brauchbaren Reifen + dem leichten LRS aus - wie gut funktionert das Dichtmittel für die Schlauchreifen (evtl. mal im forum.tour-magazin.de...
  8. C

30.Panther Cross Serie 2010

So eine verdammte Schei$$e. Da habe ich nun einen Crosser und mir pünktlich zur Lehndorfer Strecke eine Grippe eingefangen :( Ich hoffe doch dass es auch eine 31. Serie gibt ? :daumen:
  9. C

Leichte Damenrahmen (Wave oder Schwanenhals)

Interessante Aufgabenstellung.Ich hätte da noch einen Scalpel Feminine abzugeben, der hat auch einen geschwungenen Rahmen :D http://www.cannondale.com/deu/deu/Products/2009/Feminine-Bikes/Details/1613-9VPW-Scalpel-Feminine Läßt sich da nicht beim Transport über die Treppe ansetzen ? Mit 1k...
  10. C

Cannondale Flash

ich bin 1,74 und habe mein caad5, taurine und scalpel in M gewählt (jeweils 110er vorbau). L wäre mir persönlich auf dem trail zu träge - gerade von der agilität und wenigkeit des taurines bin ich total begeistert :-)
  11. C

(Voll-)Carbon für 100kg

Ganz ehrlich, das würd ich beim Hersteller statt im Forum erfragen. Ich hab gerade mal ins Manual geschaut, weil es mich auch interessiert, aber da ist nichts zum Thema Gewichtsbeschränkung zu finden.
  12. C

Schnäppchenjägerthread

Auch wenn es kein MTB ist..... Focus Izalco Pro Race 20-G Dura-Ace Rennrad 2010 http://www.rockmachine-germany.de/products/Restposten/Focus-Izalco-Pro-Race-20-G-Dura-Ace-Rennrad-2010-Testbike.html
  13. C

Projekt: Leichtbau Alpencross Fully

Das habe ich gestern auch gedacht. Es hat mich auch verwundert welche Schlagworte bei dem Budget fallen (Alpine,CX-Ray,Hope,Cannodale...) wollte aber nicht wieder die Grundsatzdiskussion beginnen. Ergänzend zu Sven einmal meine Prioritäten beim Bike zusammenstellen - Rahmen/Gabel - Laufräder -...
  14. C

Cannondale Flash

Ist das die richtige Welle um das Himod-1 3fach zu fahren ? http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KA021
  15. C

Projekt: Leichtbau Alpencross Fully

Damit kannst du eine (modular aufgebaute) Cannondale SI Kurbel in einem BSA Rahmen fahren. Soweit ich weiß ist bei der K-Force die Welle fest mit dem linken Kurbelarm verbunden, sodass das nicht klappen wird. (dann wäre die Frage darüberhinaus eh noch ob Achslänge und Aufnahme passen)
Zurück