- Registriert
- 4. Oktober 2010
- Reaktionspunkte
- 74
@Easy: Die Produktreihe von NoTubes heißt ZTR und nicht XTR.
Aus der Beratung von Lightwolf meine ich mich noch zu erinnern, dass er gesagt hat, dass er die Revos nur bis 80kg Fahrergewicht verbaut, darüber nur sehr selten. Die CX-Ray dagegen auch locker bis 100kg Fahrergewicht.
Außerdem sind die CX-Ray aus sehr hochwertigem Stahl gefertigt, der 1600MPa Zugfestigkeit besitzt. Die meisten Rundspeichen verwenden Stähle mit nur etwa 1400MPa Zugfestigkeit. Das kommt vorallem durch die Kaltverfestigung bei der Herstellung. In einem Lebensdauertest erreicht die CX-Ray 3,5 Mio Lastwechsel. Eine Laser (vergleichbar mit Revo) kommt nur auf 1,25 Mio.
Unterm Strich ist für mich die CX-Ray einfach die beste Speiche am Markt (zusammen mit der überteuerten DT Aerolite).
Ok, ich glaube, wenn es dann soweit ist wende ich mich am besten an den Experten (Lightwolf) selber.
Was mir eventuell noch zusagt sind die Mavic Crossmax.
Anderes Thema:
Für den Fall, das ich eventuell doch einen anderen Rahmen nehme


bei dem dann nur BSA Innenlager passen ist könnte ich dann theoretisch mit diesem Set
http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KP094
auf BB30 Standard umrüsten?
Würde die Kurbel sehr gerne aus optischen Gründen behalten!

Link habe ich von hier:
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=5840
Zuletzt bearbeitet: