Irgendwie komme ich im Moment zu nichts

wenn nicht irgendwas anderes ist, werde ich halt mal schnell krank

Aber zumindest die Mow Joes konnte ich die Tage in Empfang nehmen. Das sind tatsächlich völlig neue
Reifen, mit aktuellem Logo und Addix Aufschrift. Anscheinend lässt die jemand als OEM Ware weiterhin produzieren. Die Verarbeitungsqualität ist offensichtlich etwas schlechter als bei den Little Joe (es hängen überall Gummireste am Profil), aber das macht ja nichts. Die Gewichte sind mit 347/355g etwas über der Angabe aber ok.
Und das allerwichtigste: sie passen (superknapp) zwischen die Kettenstreben - puh!

Ich hatte erst überlegt, vorne einen Little Joe zu verwenden, da der ja dort gepasst hätte, aber ich werde doch beide Mow Joe aufziehen. Die sitzen besser auf den schmalen
Felgen und sind gut 100g leichter, da tun die 10€ mehr nicht so arg weh.
Dann habe ich mich die Tage dazu entschieden, bei der bestellten 104BCD Kurbel in 127mm Länge zu bleiben. Da bin ich dann etwas flexibler, was das Anpassen der Kettenlinie angeht und kann ggf. auch das Kettenblatt an die Bedürfnisse anpassen. Mit dem 107,5mm breiten Tretlager passt auch alles an den Kettenstreben. Den Q-Faktor wollte ich der Vollständigkeit halber noch messen, habe ich aber vergessen - hole ich noch nach. Ob die Pedale mit der Kurbel dann etwas zu tief kommen, werde ich sehen. Im äußersten Notfall kann ich ja noch eine 24“ Gabel ordern.
Außerdem habe ich vorhin noch einen
Carbon Flatbar bei AliExpress bestellt. Der Azonic World Force, den ich für das Projekt kürzen wollte, wäre auch mit knapp 20cm weniger Breite unsinnig schwer gewesen, selbst im Vergleich zu einem 20€ Flatbar in um die 600mm Breite. Also gibt’s jetzt für 15€ inkl. Versand noch etwas Carbon-Bling-Bling

und natürlich eine massive Gewichtseinsparung von >50%

Wie ist das denn bei Ali, kommt da noch Steuer/Zoll dazu? Falls ja, wie wird das abgewickelt? Habe bisher nur direkt bei Herstellern in Fernost bestellt...
Ach ja, so wie es aussieht, werde ich das Rad doch auf jeden Fall bis Anfang November (Geburtstag) fertig bauen. Die „Kleine“ muss in den letzten Wochen nochmal einen Schuss gemacht haben... sie ist jetzt schon 117,5cm groß und die Sattelstütze am Belter 16 hat nur noch ca. 1cm Luft bis zur Max.-Markierung. Bevor ich da jetzt noch nach einer anderen Stütze suche (
Sattel von diesem Projekt wäre ja da), schaue ich mir lieber mal an, wie sie schon aufs Ethanol passt. Besser so als die selbstauferlegte Langsamkeit, dass es nicht viel zu früh fertig wird