Aktueller Inhalt von crazy-timmy

1. crazy-timmy

XX1 Alternativen - DIY

Hab jetzt mal en grösseres Kettenblatt und Kette geordert. Halte mich scheins doch öfters wie anfang gedacht in den "hohen Gängen" auf. Mal schaun obs dann besser wird. MfG
  2. crazy-timmy

XX1 Alternativen - DIY

Moin Jungs, hoffentlich bin ich hier im richtigen Fred (hab keinen anderen passenden gefunden :/ ) fahre die XX1 seit ca 500-700 KM und habe jetzt ein knacken wenn ich ausm sattel geh und richtig reintrete. Hab mir mal das Kettenblatt angeschaut und es sieht aus als wäre es einseitig...
  3. crazy-timmy

Zeig was Du hast! - Teil 2

und den XD freehub net vergessen, der koscht au nomal...
  4. crazy-timmy

SRAM X01: Erste Bilder der neuen 11-fach-Gruppe

also ich will nichts anderes mehr fahren. Bin voll begeistert und überzeugt von diesem single-chain-ring prinzip und alle 2 Jahre ne neue kasette/kette und evtl. KB kann ich mir schon leisten. Aber ich hab ja auch kein Haus keine Kinder und kein boot...und mein Auto is 25 Jahre alt :)
  5. crazy-timmy

klar nutz ich des bike. zwar nicht jeden tag (habe noch paar andere bikes die auslauf brauchen) aber doch min einmal die woche. Ich weiss ja nicht wie du fährst, aber bei mir kann ich keinen übermässigen verschleiss feststellen (an allen 3 rädern). Und bzgl. der 11er kasette: Nur ein...
  6. crazy-timmy

leg doch nicht jedes wort auf die goldwaage ;) fakt ist das man das fahrrad ab einer gewissen geschwindigkeit schiebt. Das mit den Fussgängern war nur so als vergleich, klar dass die nicht mit 4 km/h hochlaatschen. Und wenn der anstieg soo steil ist, heisst es dass man mehr trainieren muss ;)
  7. crazy-timmy

Also ich fahr die XX1 aufm 29er HT mit 32 KB und muss sagen das ein 30er KB noch gehn würde aber auf keinem Fall kleiner. Schon mit dem 32er hat man rechnerisch 5-6 km/h im niedrigsten Gang, drunter macht "fahren" kein Sinn, da mich Fussgänger ja ab 4 km/h überholen. Ergo: Wenn das 30er nicht...
  8. crazy-timmy

Mit 786,90 biste dabei!! Gibt alles hier --> http://www.bikediscount.de/ Sooo teuer is die Kasette ja auch net, die muss man ja nicht jedes Jahr wechseln, von dem her gehts ja ;) Bevor ich die Kohle verrauch oder versauf, steck ich se lieber ins Rad :)
  9. crazy-timmy

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

hab schon überlegt den linken gripshift umzubauen (brauche ja nur den rechten). Dürfte nicht sooo schwer sein mfg
  10. crazy-timmy

Ich hab festes fett benützt (soll ja am platz bleiben ;) )
  11. crazy-timmy

ich hab meine komplett zerlegt und ordentlich gefettet, danach paar mal betätigt un zack hat se 1A funktioniert. Im werkszustand war sie doch recht sparsam gefettet. mfg
  12. crazy-timmy

tachsen, bin neu hier und habe auch ne sps 400. der fred hier is ja eeeeewig und ich muss zugeben ich bin zu faul 25 seiten durchzulesen :/. Ich bau gerade mein individual-bike auf und hab nun folgendes Problem: Wenn ich die Sattelstütze komplett ausfahre und komplett ins sitzrohr schiebe steht...
  13. crazy-timmy

Fahrbericht - Sram XX1 [Exklusiv]

theorie überzeugt mich sehr, werde das system mal bestellen und in nem MOnat ausprobieren :)
  14. crazy-timmy

hi, schönen Gruß vom "Hegau"

tachsen, sobald das wetter einigermaßen mitspielt würde ich gern mal den Hegau erkunden :) umso besser wenn jemand den Hannibal spielt. Sagen wir einmal so ab April :). Freu mich. MfG timmy
  15. crazy-timmy

Tachsen aus 72469

Hallo tretlagerfreunde, ich bin timmy aus Meßstetten und stelle mich hier mal kurz vor. Bin ein hobby-biker, der eher touren mit schönem ausblick bevorzugt anstatt traillastige ausfahrten. Lieber Uphill anstatt downhill :). Fahre in der Regel mehrmals die Woche. Fahre ein HT. Mal schaun was die...
Zurück