Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schweiz z. B. Biel, Solothurn, Olten. Da hast du top trails vor der Nase und sanfte Winter. Vielleicht findest du dort ja einen Job bei DT Swiss oder so.
Ebenfalls Exil-Schwabe und helfe gerne mit. In Bern gibt's zig coole Runden für nach Feierabend und länger.
Wohne jetzt neu im Gantrisch Gebiet und hab auch schon paar tolle Strecken gefunden.
Melde dich bei Interesse.
Und selbst in den Alpen wird es in den kommenden Jahren enger werden. Denn nun kann jeder mit einem Ebike die höchsten Gipfel erreichen, wo sich sonst nur die Sportliebhaber rumgetrieben haben.
Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal den Grand Raid und dann noch in der langen Variante. Mir persönlich wären das zu wenig Trainingskilometer auf dem Rad. Aber du hast ja sogesehen nichts zu verlieren. Man kann jederzeit aussteigen und irgendwie kommst du ans Ziel. Von deinen Läufen hast du...
Ich fahre seit einem Jahr das Centurion 27.5 Team und bin voll zufrieden. Ihr neues Fully sollte deine Anforderungen mehr oder weniger decken: http://www.centurion.de/de_de/bikes/2016/1/Full+Suspension/Numinis+Carbon+Team.29
Wahrscheinlich überschreitet es aber dein Budget um 1500 Euro. Kenne...
Ich fahre seit 3 Wochen das Centurion Race 27.5 und bin absolut zufrieden. Sprengt aber leider dein Budget. Aber vielleicht findest du ja bei Centurion was. Merida ist auch aus dem gleichen Haus.