Schuhhilfe gesucht!

Registriert
2. Dezember 2015
Reaktionspunkte
482
Ort
wien
Hi,

bräuchte mal wieder die Hilfe von euch.
Hab bei meinen Rennradschuhen (Gaerne Composite Carbon G.Speed Plus) das Problem, dass mir die Zehen bzw. fast der ganze vordere Teil der Füße einschlafen.
Hatte das Problem früher beim Mtb auch, dann hab ich zu Gaerne Schuhen (Rappa) gewechselt und seitdem ists perfekt und keine Beschwerden mehr. Daher hab ich bei den Rennerschuhen auch nicht lang überlegt und direkt die Gaerne geholt. Sind aber wohl doch zu schmal vorne.

Hat jemand eine Empfehlung für passende Schuhe? Die Sache ist die, dass meine Füße nicht generell das Volumen von so extravolumnösen Schuhen brauchen, nur die Breite. Hoffe das macht Sinn.

Also wenn da wer weiterhelfen kann, wär ich froh!

Danke und Grüße
 
Danke für den Input, aber ich dachte, da ich ja mtb schuh hab die perfekt passen, hat vllt einer die gleichen und kann mir zu was passendem raten.
Gut ein Jahr, bei "normalen" Runden nervte es mich noch nicht genügend bisher, einfach mal extra mit den Zehen gewackelt oder so..aber letzte Woche bin ich eine +200km Strecke gefahren, da gings mir dann schon eher auf die Nerven.
 
oder liegt es evt nur daran ,das die RR ne Carbon Sohle haben und so mit steifer als die MTB Schuhe sind .. Schon mal nen bisschen die Cleats verschoben ,so das du mal ne andere Fußstellung auf dem Pedal kriegst
 
Ich wuerde das Problem sowieso anders angehen.
Zunaechst einmal ist mir persoenlich das sowieso viel zu doof, zwei verschiedene Pedalsysteme fuer MTB und Rennrad zu haben (und es liest sich fast so, als haettest Du das).

Wenn Du also einfach Dein Pedalsystem vom MTB auch auf dem Rennrad verwendest, dann kannst Du auch den gleichen Schuh verwenden.
Und wenn Du ein Schuhmodell kennst, das Dir gut passt, dann kauf am besten gleich fuenf Paar davon :D

Alternativ bleibt IMHO nur der Vorschlag, in einen Laden zu gehen, der viele Schuhe auf Lager hat, und dort mal durchzuprobieren.
Wobei ich aus eigener Erfahrung den Fall kenne (ich hatte auch mal so Schuhe), dass, was beim Anprobieren super ist, nicht unbedingt auf langer Strecke taugt.
Bei dem genannten Paar war das eben so, dass ab ca. km 100 - 150 es an den kleinen Zehen gedrueckt hat. Bei kuerzeren Fahrten keine Probleme, nur wenn eben eine gewisse Strecke / Fahrtzeit ueberschritten war, dann 'wurden die Schuhe am kleinen Zeh zu eng'.

Persoenlich finde ich die Shimano SH-RT82 super, aber das ist auch schon wieder Auslaufmodell, muss man mal das Nachfolgemodell testen.
 
Zurück