Schuhe für Flats mit steifer Sohle

Registriert
29. August 2018
Reaktionspunkte
300
Hallo!

Wie im Titel erwähnt, suche ich Schuhe mit einer relativ steifen Sohle für Flats. Ich bin früher Klicks gefahren und bin diesen Sonmer umgestiegen. Erst hatte ich normale Sneakers an, um zu testen ob mir die Flats grundsätzlich zusagen und habe mir vor einiger Zeit ein Paar Five Ten Freerider angeschafft.

Mein Problem ist jetzt, das meine Zehen/Füße nach einiger Zeit einschlafen und vermute, dass es auch an den recht weichen Schuhen liegen könnte, sowohl bei den Sneakern als auch den Five Ten.

Könnt ihr mir welche empfehlen, die etwas härter sind?

Vielen Dank schon mal!
 
In einem Video habe ich gesehen das es vom Freerider 3 Versionen gibt. Wobei dann auch die härte der Sohle anders ist. Der mit der härtesten Sohle ist allerdings mehr so eine Art Herbst/Winter Schuh weil er etwas gefüttert ist. Für den Sommer dann wohl nicht so optimal.
 
Beim Contact und Freerider Pro ist die sohle steifer, als am normalen Freerider. Alernativ gibt es gute Einlegesohlen von Spezi, oder Sqlab.
 
... Mein Problem ist jetzt, das meine Zehen/Füße nach einiger Zeit einschlafen ...
Schuhe mal 'n ticken zu locker schnüren: beim Radeln funktionieren die Venenklappen nicht so, wie beim Gehen. Das Blut staut sich im Fuß, dadurch kann es zu eingeschlafenen Füßen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips! Ich werde erstmal die Schuhe weniger eng schnüren. Auf die einfachen Sachen kommt man ja nicht selber...

Härtere Einlegesohlen habe ich sogar da, das wäre dann auch mal einen Versuch wert.
 
Danke für die Tips! Ich werde erstmal die Schuhe weniger eng schnüren. Auf die einfachen Sachen kommt man ja nicht selber...

Härtere Einlegesohlen habe ich sogar da, das wäre dann auch mal einen Versuch wert.

Kenne mehrere Leute mit den Symptomen einschliesslich mir selbst. Rate mal was sie fahren? Alle den FiveTen Freerider.
Scheinbar ein reiner DH Schuh.

Ion Raid, Sixsixone Filter, Vaude Moab Low AM wären evtl. noch was.
 
@codeworkx ah, dann habe ich vielleicht keine komischen Füße, sondern nur Pech beim einkaufen:)

Danke für den Hinweis! Dann habe ich ja noch ein paar Schuhe, die ich mir näher anschauen kann, wenn es nicht besser wird.
 
Zurück
Oben Unten