Aktueller Inhalt von CrazyHunter

1. C

Warum soll eine Avid SD7|SL / Ultimate besser bremsen als eine SD3|5?

Tja, zu diesem Schluss bin ich (mit meiner Freundin) ebenfalls gekommen. Folgerung aus der ganzen Recherche und Fragerei: wir lassen die Bremsen wie sie sind und welchseln erst mal die Beläge. Cartridge-System und Koolstop, Swissstop, Ritchey ... Beläge. Mal sehen, was zu bekommen ist...
  2. C

Tja, ich seh schon. Scheint wirklich ein "schwieriges" Thema zu sein ;) Ich zahl auch gerne mehr für Qualtität, Haltbarkeit, Fachberatung usw. In anderen Worten: ich find Geiz nicht geil :cool: Ganz konkret: bei der letzten Tour fanden meine Freundin und ich, dass die Bremsleitungs durchaus...
  3. C

Das die Gummis selber einiges ausmachen (können) steht wohl ausser Frage. Was mich interessiert: sind die "oberen" Modelle schon von der Basis her (also von der Grundkonstruktion) besser? Ich mein, wenn ich mir z.B. die Avid Seite anschaue, dann hat man mit sich erhöhender Modellnummer...
  4. C

Hi! Ganz klar! Sie ist doch um etliches teurer. Von daher muss das so sein! :D Ne, mal im ernst. Warum soll / ist eine SD7 (auch die SL) oder gar die Ultimate soviel besser als eine SD3|5 (sofern da ein nennenswerter Unterschied besteht)? :confused: Sind das konstruktionsbedinge...
  5. C

Avid V-Brake Bremsleistung verbessern

=> @Geisterfahrer: die aufzuwenden Handkraft hält sich bei mir eigentlich im Rahmen. Komme mit 2 Fingern locker aus. @yellow_ö: Andere Züge bringen also nicht so viel? Wo man doch immer wieder über die unbestreitbaren Vorzüge liest :D Auch gut, kann man das gesparte Geld für was...
  6. C

Ähm, sorry. Das versteh ich jetzt nicht ganz :confused: Falls das eine Gegenfrage zu der von mir gestellten sein soll: Avid "Single Digit 5" ist eine ganz normale V-Brake (Felgenbremse). Von daher wird sie bei den Scheibenbremsen sehr schwer zu finden sein. Erst recht bei den Hydraulischen...
  7. C

Hi. Im Moment wird hier mit Avid SD5 + SpeedDial5 Hebel mit original Avid Bremsbelägen auf Mavic XM117 Felgen gebremst. Bremskraft und Dosierbarkeit sind ganz ok. Aber die Bremspower könnte gerade bei längeren abfahrten durchaus mehr und vielleicht auch "standfester" sein. Des weiteren hat...
  8. C

Gabel für die "schweren" Jungs - Entscheidungshilfe erbeten. Bitte!

Hi, wollte euch nur mitteilen, dass ich jetzt seit 2 Tagen die neue Gabel am Bike habe und gestern auch mal zum fahren gekommen bin. 1) ich denke es war die richtige Entscheidung und bereue den Kauf nicht. Bisher :D 2) im Vergleich zur Judy ist das Teile ein richtiges "Bügeleisen" :cool...
  9. C

ich hoffe, das ich es nicht bereue. Aber falls doch, weiß ich wenigstens, wem ich die Schuld geben kann :D Listenpreis wär 339,- lt. seinem Katalog. Haben möchte er jetzt 300,- inkl. Einbau. Falls die Feder anzupassen wäre (er fragt mir direkt beim Importeur oder wem auch immer ... nach)...
  10. C

Hi. War grad beim Händler und hab mir eine MX Comp ETA geordert. Wollte ich nur mal in den Raum stellen und euch für die "beratende" Mithilfe danken. mfg stefan
  11. C

Ist ja wirklich fix bei euch mit den Antworten. Tja, das dachte ich eigentlich auch. Allerdings war mein Händer durchaus anderer Meinung als er mit die Black Super Air anbot. Aber wie schon geagt: mangels Wissen lass ich mich gerne eines besseren belehren :) Bzgl. Dem Tipp mit der MX...
  12. C

Erstmal ein freundliches "Hallo" von einem neuen. Auf der Suche nach Antworten hab ich mich bereits ein paar Stunden durch das Forum gewühlt. Befriedigung hab ich allerdings noch keine gefunden :D Zu mir: ~115Kg (ja, soll weniger werden! Allerdings scheint es noch keine soo unübliche...
Zurück