Aktueller Inhalt von creeker

1. creeker

2014er Pike

Das habe ich auch nochnicht gefunden, aber wenn Ferderweg da ist sollte man ihn sicher auch nutzen, sonst bräuchte man ja keine Federgabel - oder ? Also - deshalb, kann die Pike durch die "Fehleinstellung" defekt werden- und wenn ja, merkt man das ?
  2. creeker

2014er Pike

Hallo, eine Frage auch wenn sie hier vielleicht schon gestellt wurde- ich habe nichts gefunden. Ich habe meine Pike versehentlich geschlossen gefahren- im Gelände (eher moderat). eigentlich fahre ich sie aber offen. Kann ich dadurch etwas beschädigt haben und wenn ja, wie würde ich das merken...
  3. creeker

"Make Your Own Shortcut" von David Cachon: Rennrad-Action querfeldein!

Was alles geht ist genial wenn mans kann.... Aber mich würde ernsthaft mal interessiern was nach dem Ride alles noch intakt war oder was für Materialschwächen sich zeigen
  4. creeker

Her mit euren Cheetah's!

Rahmengröße L, und Schiefergrau RAL 7015 in Matt (nicht sehr spektakulär aber zeitloser als irgenwas knalliges). Größe passt super bei mir (194 cm und 93`er Beininnenlänge), mit 150`er Reverb.
  5. creeker

Her mit euren Cheetah's!

So, dann mal ohne Staub, Fotoqualität und in besserem Licht. Die Kettenführung gabs allerdings nicht bei Cheetah, hab ich nachgerüstet weil mir der SRAM Bashring nicht gefallen hat.
  6. creeker

Her mit euren Cheetah's!

Meins ist auch schon seit rund 4 Wochen auf eigenen Rädern unterwegs..... Leider hab ich momentan nur ein nicht so tolles Handyfoto. Rocker 27.5 Geiles Teil und die Frage ob ich Fully will oder nicht hat mich auch lange beschäftigt - bin aber mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung. Besseres...
  7. creeker

Her mit euren Cheetah's!

Eigentlich will ich vor allem ein Bash, wenn dann ne Führung mit dran ist umso besser. Ob ich die brauche, na ja, denke schaden kanns nicht und das Gewicht ist mir eh egal, 150 g hin oder her was solls. Nummer sicher ist mir lieber.
  8. creeker

Her mit euren Cheetah's!

Danke, das geht aber leider nicht denn der Lochkreis hat 94 mm. Brauche also eine ISCG Befestigung.
  9. creeker

Her mit euren Cheetah's!

So, bald gibts hier auch ein Bild von meinem neuen :) Aber bis mitte März ist es ja noch ein Weilchen hin..... Darum mal eine Frage an Euch Cheetah User: Ich habs mit 1X11 Sram Antrieb bestellt, leider bietet Cheetah dafür aber kein Bashguard / Kettenführung an, d.h. ich muss selbst nachrüsten...
  10. creeker

Truvativ Hammerschmidt

Hallo, ich verfolge das Thema schon eine Weile da in mein neues Bike keinesfalls ein Antrieb mit Umwerfer rein soll. Preislich blieb ich also bei der Hammerschmidt hängen ( Rohloff Gewicht am Hinterrad:(, Pinion zu teuer:(:(). Aber je öfter ich hier rein schaue desto schlechter wird mir. Ja ist...
  11. creeker

Antrieb Enduro

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Entscheidungshilfe geben.... Ich will mir ein Enduro zusammenstellen und bin am überlegen was für eine Schaltung ich nehmen soll. Drei interessante Möglichkeiten habe ich mir ausgesucht, vor allem weil ich es relativ wartungsarm und...
  12. creeker

Truvativ Hammerschmidt

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Entscheidungshilfe geben.... Ich will mir ein Enduro zusammenstellen und bin am überlegen was für eine Schaltung ich nehmen soll. Drei interessante Möglichkeiten habe ich mir ausgesucht, vor allem weil ich es relativ wartungsarm und...
  13. creeker

Cheetah Bikes

Danke für die Antwort, das hört sich zumindest für meine Größe so an als wenn sich doch mal eine Probefahrt lohnen könnte. Wie du sagts ist denke ich, auch eher die "kurze" Oberrohrlänge relevant für mich (Höhe lässt sich evtl. einigermaßen verträglich über Sattelstütze anpassen). Also so...
  14. creeker

Cheetah Bikes

Erst mal danke für Eure Beiträge: zur Probefahrt ist schon gut 200 Km bis ich bei Cheetah wäre, darum eben die vorab Abfrage ob sich die Fahrt überhaupt lohnt.... Getsetet hatte ich bisher: Stumpjumper 29 Hardtail, Cannondale F 29, Kona Process 153, Trek Slash 8. Ich weiß, es sind 29èr und...
  15. creeker

Cheetah Bikes

Hallo zusammen, habe hier schon mal gepostet zwecks Kaufberatung aber keine Antworten erhalten. Vielleicht treffe ich hier einige Cheetah biker.... Also ich will ein Bike mit ordentlich Federweg und wenn möglich ein Hardtail (Lange MTB Pause, Wiedereinsteiger, noch nie Fully gefahren, nur...
Zurück