Aktueller Inhalt von Crema

1. Crema

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

alles andere wäre ja bildtechnischer Betrug :)
  2. Crema

Knackige Antwort gesucht...

Ganz einfach, wenn man sich auch nicht drei Tage später noch gedanken darüber machen möchte und sich lieber wieder weiter aufs Biken konzentrieren möchte, einfach eine ehrliche Antwort auf: "Sie wissen, dass sie hier nicht fahren dürfen?!" - "Na, offensichtlich nicht :)"
  3. Crema

MTB Fahrrad von drive in hela baumarkt

würdest Du eine Bohrmaschine in einem Fahrradladen kaufen weil sie da herumliegt? Ich würde Dir auch leider lieber vorschlagen Dich in einen Fachmarkt für Fahrräder zu begeben und Dich dort beraten zu lassen. Auch für kleineres Geld ist es dort möglich deinen Bedürfnissen gerecht zu werden denke...
  4. Crema

Begriffserklärungen / Datenbank FAQ

Ich habe mal danach gesucht, allerdings leider nichts in der Art gefunden. Wie wäre es eine Art 'Index' aufzubauen, wo oft benutzte Abkürzungen oder Begriffe die sonst - ich nenn es einfach mal 'Fachslang' erklärt werden würden? Oder für öfters nachgefragte Begriffe zusammenzufassen. Nach dem...
  5. Crema

Mal wieder Manual/ Vorderrad

Die Bodenwelle ist wohl eher Stellvertretend für einen "hang" oder Berg andem man eigentlich meiner Erfahrung her leichter sich nach 'hintenfallen' lassen kann und das Vorderrad zu heben.
  6. Crema

Mal wieder Manual/ Vorderrad

hab's jetzt erst mal ohne Ton gesehen, aber - joa ich erkenne mich auch wieder :) Dankeschön für das Video !!
  7. Crema

Hac5

oh fack- klarer fall von überhaupt nicht nachgedacht und krumm um die ecke gedacht - man man man vielleicht sollte man sich einfach mal vor das fahrrad setzen dann hätte ich die frage auch nicht gestellt :D sorry tut einfach so als wäre die frage nie gestellt worden :D *zähneknirsch*...
  8. Crema

Hac5

Jau, ich hab das Teil nun endlich zugeschickt bekommen *froi* Problemchen ist, ich kann mich damals noch dran erinnnern, dass man bei einem Fahrradcomputer den Sensor irgendwie ausgemessen haben am Rad, damit das Teil auch richtig Positioniert ist und keine Falschinformationen über die...
  9. Crema

Fahrt ihr mit Helm?

Hab ich mir auch gedacht, wenn Du mal auf schmaldem Grade durch den wald hämmerst ist ein helm bestimmt besser auf deinem kopf als der dreck in deinem kopf :) aber - wenn man sich das überlegt, auch auf 7,1km ministadtwege legt man sich im besten falle auch nur einmal auf den kopf - also spielt...
  10. Crema

Welche Teile nach Sturz tauschen?

hmm nein händler bietet auch an bikes zu inspektion zu bringen. wie wäre es einfach mal damit alles vom "fachmann" durchsehen zu lassen und dann einfach eine aufstellung zu bekommen was ausgetauscht werden sollte?
  11. Crema

Paypal

also 2-3 Tage wirst du dich wirklich gedulden müssen :)
  12. Crema

Tuch unterm Sattel - ganz doofe Frage...

Oder falls vorhanden, die Farbe des Ständers :D
  13. Crema

Tuch unterm Sattel - ganz doofe Frage...

Bestimmt, gibt dann ein Misch-Masch aus mehreren Vorlieben :)
  14. Crema

PartitionMagic aufgehängt, jetzt ist eine partition defekt...

hätte ich sonst auch vorgeschlagen um defekte sektoren auf der platte zu erkennen und falls gelingt zu reparieren und den zugriff wieder zu gewährleisten :) gratulation zum erfolg ! :)
  15. Crema

Reigel und Energiedrinks auch in herzhaft?

wieso? das hört sich doch ganz human an :)
Zurück