Aktueller Inhalt von Criso86

1. C

Kaufempfehlung Scott oder Trek (Rose ist raus)

Kurzes Zwischenfazit: Macht mächtig Bock! 😎
  2. C

Habe das Trek gekauft. Letztlich fühlte ich mich darauf wohler. Für eure Meinungen bin ich aber sehr dankbar! Die Fahrräder den Einsatzgebieten zuordnen, Komponenten richtig gewichten usw. fällt mir als Neuling schwer und da ist es mehr als willkommen, sich diese Beratung einholen zu können.
  3. C

Hätt ich getan, wenn ich mir der Begrifflichkeiten sicher wäre... :-D Bin seit den ersten paar Kilometern auf einem billigen Hardtail in die Thematik eingetaucht und schnappe quasi immer noch nach Luft angesichts der ganzen Infos im Netz bzgl. Hersteller, Einsatzzwecke, Bauteile, Geometrie.
  4. C

Nun, es wird eine Mischung werden: Ich habe auf Waldwegen und kurzen Exkursionen abseits davon Blut geleckt... Hier Videos, um einen Eindruck davon zu bekommen, auf was für Wege ich mich nun (auch) bewegen möchte: und/oder Bei den obigen Videos geht es mir um das Gelände, nicht darum, wie...
  5. C

Aha, wäre darauf nicht gekommen... Danke für den Hinweis. Ein weiterer Unterschied sind die Felgen: Scott hat V-förmige (oder dieser Form ähnliche), das Trek flache. Was muss mir das sagen?
  6. C

Ne, hatte da auch keine Ironie gerochen. Bloß, wenn du sagst, dass das Trek das bessere Rad ist, würd ich das nehmen, da beide auf den Cent genau gleich kosten. Auf dem Papier bietet aber das Scott (für mich als Laien) mehr Ausstattung: gehobene Gangschaltung (XT statt Deore wie beim Trek) und...
  7. C

Klingt, als wäre das Trek das bessere Rad. Oder lese ich es falsch?
  8. C

Hier das Scott: https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-spark-960-red-bike Hier das Trek: https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Mountainbike/MTB-Fully/Trek-Fuel-EX-5-2021.html
  9. C

War gerade im Laden und das Rose ist raus. Die neue Auswahl lautet: Trek Fuel EX 5 vs. Scott Spark. Beides gleich teuer und sofort verfügbar. Bis morgen muss ich mich entscheiden. Das Scott hatte das hochwertigere Schaltwerk, zum Trek hatten sie gesagt, der Rahmen wäre besser. Das Trek ist...
  10. C

Herrlich! 👍😂
  11. C

Hallo zusammen, es stehen zur Auswahl das Rose Root Miller 1 und das Trek Fuel EX 5. Soweit ich das anhand der Datenblätter sehen kann, sind bei beiden Einsteiger-Bauteile verbaut (Bremsen, Fahrwerk, Dämpfer, Gabel...). Preislich tut sich in meinem Fall nix, da ich für das eine einen Rabatt...
  12. C

Teilweise frei verlaufender Bowdenzug

Hallo nochmal, abschließend nun mein Eindruck, hatte ihn ja versprochen: Mit den besseren Bremsheblen verändert sich auch das Bremsgefühl zum Besseren. Die Kombination Avid BB7 + Avid SD-7 im Jagwire Mountain Pro Bremszug ist sehr gut und kann sie jedem empfehlen, der noch zweifelt. Knackig wie...
  13. C

Hallo, klar hilft es. Um Bremskraft geht es mir nicht, denn die ist in der aktuellen Konstellation auch da. Das "konkrete" Gefühl im Hebel, wie du es treffend beschreibst, fehlt mir. Sobald die SD-7 Hebel da sind, montiere ich sie. Bin gespannt. Grüße
  14. C

Gar nicht. Die SD-7 ist für die aktuelle mechanische Scheibenbremse. Die MT-200 baue ich dran, wenn ich entweder kein zufriedenstellendes Ergebnis mit der mechanischen Erreiche. Geht nicht um die Bremskraft sondern um das schwammige Gefühl.
  15. C

👍😂
Zurück