Aktueller Inhalt von critdmg

1. critdmg

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Ah ja, die Zecken... Meine Story: Bin so gesehen meine ganze Freizeit in der Natur - Wandern, Biken, Angeln. Hab in meinem Leben nur paar Zeckenbisse abbekommen, meistens erkenne ich die direkt auf der Kleidung. Nicht so in 2021... In September auf einer Wanderung gewesen in...
  2. critdmg

Rebound Einstellknopf Pike RCT3 (2015)

Ja logo habe ich einen 100Nm schlüssel für eine 1Nm schraube verwendet, ist doch eindeutig, nicht??‍♂️ Einige scheinen hier wohl von etwas zu viel forumanwesenheit eine schraube locker zu haben... :rolleyes:
  3. critdmg

Exakt. Habs zwar nie übertrieben mit dem Anzug der Schraube und habe einen Drehmomentschlüssel benutzt, aber nach 4x servicen ist das Gewinde doch hin...
  4. critdmg

Da hast du recht, hab es mal eingestellt und dann blieb es so. Langfristig würd ich die aber schon wieder am Platz haben wollen und nicht im Rucksack :) Die Führungsstange ist unten zu, also ist jetzt kein Problem, wenn es nicht durch den Einstellknopf verdeckt ist?
  5. critdmg

Moin Leute, bei mir hält die Feststellschraube auf dem Rebound Einstellknopf der Pike nicht mehr, sprich der fällt einfach raus. Hat jemand eine Idee wo man das her bekommt? Also den ganzen Einstellknopf. Habe schon alle möglichen Seiten durchgesucht, gibt nur bei sehr wenigen Shops und...
  6. critdmg

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Von Canyon wird höchstwahrscheinlich keine hilfreiche Antwort kommen - die Modelle sind ausgelaufen und die scheinen so gut wie keine Informationen zu denen zu speichern. Nicht mal simple Fragen zu Geometrie können beantwortet werden, leider... Ich würde dir empfehlen die gleiche Frage im Tech...
  7. critdmg

Oh wow, da ist doch ein Knick im Rahmen, sogar mit dem Halten eines Lineals an der Seite wirds schon knapp. Ich könnte nur darauf tippen, dass die Zugaufnahme ja kurz und "schmall" gebaut ist und deswegen an der Stelle mit dem Knick trotzdem passt? Aber ist doch cool, danke für die Rückmeldung...
  8. critdmg

MTB-News User Award 2020: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres

Naja, es werden Hersteller gelistet und das Hauptprodukt sind halt Bikes. Es ist nun mal so, dass bei Canyon man für den gleichen Preis die besten Komponenten mit dem Bike bekommt. Man könnte jetzt die Diskussion um die Rahmen starten, aber die sind bei Canyon ja auch gut. Wenn ich für gleiche...
  9. critdmg

MTB-News User Award 2020: Bester Kundenservice des Jahres

Dort beschweren sich ja auch Leute, denen nicht schnell genug geholfen wurde oder irgendwas nicht geklappt hat. Die, bei denen alles wunderbar lief, suche nicht nach so einem Topic und schreiben eben nichts dazu.
  10. critdmg

Naja, am Telefon und im Chat konnte man mir auch keine Auskunft geben. Bei der Mail-Nachfrage, nach vier Wochen, habe ich eine Antwort bekommen: Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04. Juli und Ihre Anfrage, entschuldigen Sie bitte das wir uns erst jetzt bei Ihnen melden...
  11. critdmg

Eurobike 2019: Magura mit Cockpit-Integration, 220 mm-Bremsscheiben und mehr

Wäre mal cool, wenn die neue 203-er Scheibe auch mal ruhig läuft und nicht dauerhaft rubbelt (vor allem auf langen Abfahrten). Das ist fast schon traurig bei wie vielen Leuten das Problem auftritt. Würde das in Kombination mit anderen Bremsen auftreten, da könnten die sich noch ausreden, aber...
  12. critdmg

Falls es jemanden irgendwann mal interessieren sollte, die 180er OneUp Stütze passt bis zum Anschlag in einem L-Rahmen. Worauf ihr allerdings achten sollt - die Sattelklemme nicht nach Vorgaben von Canyon festziehen (5 Nm), da reichen schon 3 Nm dicke aus (sonst tut sich die Stützte schwer beim...
  13. critdmg

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Hast du etwa erwartet, dass hier im Forum die Fragen beantwortet werden?! :D An erster Stelle ist so ein Forum dafür da, um andere fertig zu machen :bier:
  14. critdmg

Oneup Dropper Post

ich habe da andere erfahrung gehabt und nie auf irgendwas warten müssen zuvor... und ja, ehrlich gesagt, hätte ich nicht damit gerechnet, dass der versand von oneup so schnell ist (eher dass es ~2w dauert).
  15. critdmg

Oneup Dropper Post

weil ich noch einen gutschein für BC hatte, den ich auch einlösen wollte... und irgendwie verlässt man sich schon darauf, dass die angaben im shop stimmen.
Zurück