Aktueller Inhalt von CrossBeginner

1. C

Checker Pig Toro überholen

Ich nehme an, du meinst das ironisch oder da fehlt ein "nicht" :confused: Ich erhoffe mir davon halt dann auch, dass ich den ein oder anderen Achter dann selbst beseitigen kann. Das Tour-Forum ist das Forum vom Tour-Magazin?
  2. C

Vielen Dank nochmal für deine Antwort :) Wieso sollte das nicht günstiger sein? Ich dachte jetzt nicht an einen richtig teuren Zentrierständer, sondern eher an etwas von Tacx oder Minoura. Bei einem kompletten Laufradsatz wäre ja auch noch eine neue Nabe dabei und die dürfte doch teurer sein als...
  3. C

Habe ich weder noch, aber irgendwann ist doch immer das erste Mal und wie soll ich es sonst lernen? Eingespeicht hätte ich jetzt nach einspeichen, Laufrad einspeichen - YouTube und mit dem gleichen Muster, wie ich es jetzt habe. Laut dieser Seite verträgt die MX19 bis zu 130kg Systemgewicht...
  4. C

Oh, vielen Dank. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes: Ist mit "gewünschte Überkreuzungen" gemeint, wie oft eine Speiche auf einer Seite andere überkreuzt? Wenn ja, habe ich da momentan nur zwei Überkreuzungen. Ich habe allerdings gelesen, dass die 3-fach Überkreuzung wohl...
  5. C

Hallo nochmal, ich bestell jetzt einfach folgendes und versuch alles selbst. Falls es Einwände gibt, kann ich die noch berücksichtigen. Mantel + Schlauch: Conti Country Plus 700*47 + Conti mit Schrader-Ventil Alternative wäre gewesen: Schwalbe Land Cruiser 42-622 + Schwalbe mit Schrader-Ventil...
  6. C

Hallo zusammen, ich muss zugeben, dass ich völlig neu in dieser Community bin. Ich möchte mich schon im Vorhinein für irgendwelche Unsachlichkeiten und unfachlichen Angaben entschuldigen:ka: Ich habe mir vor 2 Jahren ein Checker Pig Toro (2011) gekauft. Das Rad hat zwar erst 2800km auf dem...
Zurück