• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Crosscard

1. C

Gurtführung bei MET-Helmen

Ja und trotzt "erledigt" wüsste ich dann schon gern was des Rätsels Lösung war ??:confused:
  2. C

Alpina Twist Two Brille

Ok und gleich noch ein Paar Fragen zu der Alpina Twist Three(!) Brille: Welche Varioflex Gläser sind am besten geeignet. Ich fahre eigentlich fast nie Hauptstr, fahre ansonsten geteerte Radwege, geschotterte Radwege, zwischen durch mal durch ein Waldstück (mal mehr, mal weniger dunkel) das...
  3. C

Alpina Twist Two Brille

Wie stabil ist denn die Brille .. auf den Fotos sieht das alles nicht so "fest" aus, kann aber auch täuschen ?
  4. C

Alpina Twist Two Brille

Ok, dank dir, hab´s gefunden. Mensch bei sovielen Brillen .. sind ja nicht nur die von Alpina .. hab mich die letzte Zeit etwas zu intensiv mit dem Thema beschäftigt ... :p Die Twist Three soll ja ehr für weitere Gesichter/Köpfe sein und die Two ehr für´s schmale Gesicht ... ich hab bei den...
  5. C

Alpina Twist Two Brille

Hallo, ich check gerade gar nix: Hier schreiben viele das die Twist Three eigentlich nur breiter sein soll als die Twist Two. Wenn ich aber bei Alpina auf der Homepage schaue steht bei der Twist Three überhaupt nix von Varioflex Technik sondern Quattroflex. Darauf hin schaue ich mir die...
  6. C

Helme ... mit Bildern!!!

Hat inzwischen jemand von euch denn den MET Inferno und kann ebenfalls Detail Bilder davon einstellen ? Im Netz finde ich immer nur diese Produktabbildungen, auf denen man den Helm nicht so schön sehen kann wie das hier sonst der Fall ist im Tread. Am besten von allen Seiten. Mein post darüber...
  7. C

Abus Granit X-Plus Bügelschloss knacken!

Achso ok dann versteh ich das. Dachte das beläuft sich auf alle Schlösser. Kleine Bügelschlösser gut und recht, reduziert aber deutlich die Befestigungsmöglichkeiten in der Stadt/im Dorf, in der Pampa :-)
  8. C

Abus Granit X-Plus Bügelschloss knacken!

He He ... jetzt haben aber ne Menge User Tips gegeben wie man ein Fahrradschloss knackt:D . Habt ihr schon mal daran gedacht das sich hier vielleicht ne Menge Fahrraddiebe tummeln die das ganze Wissen brauchen für ihren nächsten "Ausflug zum Radständer" ? Wagenheber dafür benützen ein Schloss...
  9. C

Helme ... mit Bildern!!!

Mal ne Frage: Ich seh hier das viele so ne Lampe auf den Helm basteln so "ala" Bergarbeiter Untertagebau. Aber ist das sicherheitstechnisch so sinnvoll? Zum einen würgts einem ja irgenwie die Lampe ins Hirn rein wenn man draufknallt und zum anderen was ist das überhaupt für ein Klebstoff...
  10. C

Helme ... mit Bildern!!!

Ich weiss ... ist jetzt nicht direkt auf deine Frage aber hast du schon mal MET Strativarius 2 oder den Nachfolger MET Inferno ausprobiert. Hab da jetzt wirklich schon viel sehr positive Resonanz darüber gelesen, mehr wie bei den anderen Marken. Fand den Inferno persönlich auch...
  11. C

Helme ... mit Bildern!!!

Ich werf auch noch einen in die Runde: Und zwar - MET Inferno bitte mit schönen Bildern und Erfahrungsbericht :D
  12. C

Hallihallo !

Hallo ! Ich bin 27, hab vor kurzem das Fahrradfahren nach mehrjähriger Pause seit dem PKW Führerschein :D wieder angefangen. Momentan fahr ich ein älteres Trekkingbike, das nun noch sein Gnadenbrot bei mir kriegt :D , danach mal schauen: Ein ordentliches Mountainbike würd mir schon zusagen...
  13. C

Helm--Scott Fuga

Weiss jemand einen günstigeren Online Shop ? 149 Euro ist ne Menge, müsste doch auch beim Scott ne Preisspanne geben ? ----------- @ rockforce Hast du den Fuga nun gekauft ? Offroad oder Onroad ? Wenn ja wie sind deine Erfahrungen ? Passform ist klar ... denn die ist von Kopf zu...
Zurück