Moin Leute,
ich häng mich hier mal ran weil ich ebenfalls eine
Helm suche. Allerdings gibts da ein paar kleinere Schwierigkeiten: Ich bin schon in HH in so ziemlich jedem Laden gewesen und hab durchprobiert was es an helmen gibt, Problem war das ich meinem Gefühl nach bei JEDEM der Helme nach einer weile schmerzhafte Druckstellen bekommen hätte bzw. nie richtig gepasst hätte. Mein alter
Helm besitzt eine verstellbare Kopfform (Alpina) und hat auch schon damals als einziger
Helm halbwegs gepasst.
Mein Problem ist nun eine neuen
Helm zu finden den ich auch locker 12 Std oderso tragen kann. Ich hatte dann vor ein paar Jahren beim Biken eine
Helm gesehen der nach dem Bauhelmprinzip aufgebaut war. Also eine Art Gurtnetz bei dem man die Kopfgröße fast beliebig einstellen konnte.
An diesem Gurtznetz war dann der eigentliche
Helm befestig. Dumm nur das ich mir damals nicht Namen und Modell des
Helm aufgeschrieben habe.
Bei der jetzigen Suche sagten mir dann auch ein paar Verkäufer das es mal solche Helme gab sie aber selber nicht mehr wüßten welcher herstelle das war. einfach den alten neu kaufen geht auch nicht (gabs nicht mehr) desweiteren ist das system mit den tragenden anklettbaren(*sic*) gurten suboptimal. ich will da schon was dauerhafteres haben.
Meine Frage nun: Wer kennt solche Helme bzw weiß wo man sie beziehen kann? Wichtig ist das ich den
Helm an meine Kopfform anpassen kann.
Grüße aus Hamburg.