Aktueller Inhalt von crossking

1. crossking

Grip/Dämpfung NN 2,1 besser als XCR Dry?

Zur Zeit fahre ich den NN in 2,25, aber ich bilde mir immer noch ein, daß der nicht so gut rollt wie mein älterer XCR Dry (nicht der neue "2"). In wie weit würde sich der Wechsel vorne von 2,25 auf 2,1 (jeweils NN) bemerkbar machen in Bezug auf den Grip (immerhin würde das ca. 70 Gramm...
  2. crossking

german:a KILO - kann das was???

Ist ein Händler in Berlin, der die Gabel selber fährt und sein Rad steht halt den ganzen Tag im Geschäft rum´ (so als Anschauungsobjekt!).
  3. crossking

Mounty Lite Axles

Habe die Dinger auch, allerdings sind die Schraubenköpfe sehr schlampig gearbeitet und weiten sich sehr schnell. Die Spannkräfte sind ordentlich, allerdings ist die Gewindesteigung im Vergleich mit bspw. Tune viel steiler und daher nicht so feinfühlig zu dosieren. Alles in allem ein Billigprodukt.
  4. crossking

german:a KILO - kann das was???

Hallo zusammen, ich habe mir die Gabel im Shop mal genau angeschaut. Was mir dabei aufgefallen ist: der Dämpfer stützt sich nur über eine M6-Stahlschraube an der Dämpferaufnahme ab. Die Schraube wird in einer Alubuchse durch die Kolbenstange des Dämpfers geführt und dann in der Aufnahme am...
  5. crossking

Nöll Stahlrahmen / evtl. Maßanfertigung

Hallo, ich bin auch der Suche nach einem Stahlrahmen für ein leichtes Hardtail. Nach dem Studium diverser HP´s bin ich bei Nöll hängengeblieben. Die Fullys gefallen mir gar nicht, aber die schlichten, schlanken HT´s sind schick. Gegebenenfalls könnte man ja sogar über eine Sondergeometrie...
Zurück