• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CROW1973

1. CROW1973

Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett

Ich habe am 3.1.22 auf Tubeless umgerüstet, also in 1,5 Monaten bin ich die 280km gefahren. Nachdem ich jetzt die 120ml nachgefüllt habe, habe ich hinten auch noch ein zweites Loch entdeckt welches aber sofort abgedichtet hat.
  2. CROW1973

Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett

Ich muss den alten Thread hervor holen. Bin vor kurzem auf Tubeless umgestiegen. 280km war jetzt alles super, doch heute das erste (bermerkte?) Loch im Hinterrad. Rad ist ein 27,5 x 2.25 und lt. Muc Off sollte da 60-75ml rein. Hatte damals bei der Erstmontage bzw. Erstbefüllung sogar 80ml rein...
  3. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Ob es automatisch geht, weiß ich leider nicht. Ich starte die Puls Übertragung immer per langem drücken, hab den Forerunner 935 .. Da habe ich die Taste "BACK" mit "HF senden" belegt. Bevor ich losfahre, drücke ich auf die Zurück-Taste bis der Puls gesendet wird. Nachteil, die Uhr macht dann...
  4. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

MTB Karte habe ich eh auch drauf, aber bin eher nicht so der MTB´ler. Für Trails sicher super, aber in der Stadt fürchterlich. Vielleicht hab ich es auch nur falsch eingestellt. (MTB, Classic, hoher Kontrast usw)
  5. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Also ich bin mehr als zufrieden damit. Einzig mit den Karten hadere ich noch. Hab zwar eine Brille, aber wenn ich nur die Map anzeigen lasse (ohne Track, ohne Route) sehe ich die Straßen sehr schlecht. Entweder sind zu wenig Details oder zu viele. Da muss ich noch meine "richtige" Karte finden...
  6. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Ich hätte mal eine Frage zu den aufgezeichneten Sprüngen. Ich bin ja eher ein Tourenradler, aber mich zieht es immer mehr auf unbefestigten Wegen. Macht Spaß auch wenn es noch mit viel Angst und Überwindung verbunden ist. Einige kleinere leichte Trails bin ich schon gefahren, aber so richtige...
  7. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Mist, sowas habe ich mir schon gedacht. Ist ja auch so wenn ich für 1min stehen bleibe um ein Foto zu machen. Der piepst wie ein Weltmeister :D
  8. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich keinen Signalton erhalte, wenn ein Sensor gefunden/gekoppelt wurde? Hintergrund ist, ich hab die SRAM Eagle GX AXS und die geht nach kurzer Zeit wenn keine Bewegung ist in Standby und schickt anscheinend zeitweise Signale raus und jedes Mal findet der 1030+...
  9. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Die Navigation kannst du jederzeit mit dem roten X links unten am Display beenden, das hat nichts mit der Aufzeichnung selber zu tun. Die Aufzeichnung darfst du natürlich nicht stoppen (rechts unten mit der Taste). Denn dann hast du 2 Touren oder mehrerere :)
  10. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Einfach irgendwo am Bildschirm drauf tappen, dann hast du unten das Häuschen ;) Bei einer laufenden Aufzeichnung kannst du aber nur gespeicherte Tracks/Routen laden, keine importieren. Das könntest du nur über Umwege mit gimporter/gexporter
  11. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Ob 0,0 sinnvoll ist? Springt das GPS Signal ein klein wenig, glaubt der Garmin du bewegst dich. Die 10km/h sind schon sinnvoll. Also auf 0 würde ich es nicht einstellen. Vielleicht Schrittgeschwindigkeit ~ 5km
  12. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Ok danke :) Also so wie bei Smartphones :)
  13. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Mir wird irgendwie kein Update angeboten? Aktuelle FW bei mir ist die 4.10
  14. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Da ich eh eine Geldallergie 😂 habe, habe ich mir gleich die Garmin Sensoren gekauft und gleich heute aufs Rad angebracht. Ich sch.. da nicht lange herum :)
  15. CROW1973

Garmin 1030 PLUS

Ich fahre das Focus Thron² 6.7 EQB .. also ein eMTB mit Licht, Schutzblechen und Gepäckträger und fahre mehr Touren als Trails. Trails fahr ich generell nicht, bin zu feig dafür :D Brauchen tue ich den Trittsensor wohl eh nicht, aber ich hatte ihn von Anfang an und sollt somit auch bleiben
Zurück