Aktueller Inhalt von crumble

1. crumble

Mountainbikes.net Hilfe

Hallo, falls es noch jemanden interessiert. Ich wohne in der Johannstadt und war früher (2000-2010) auch sehr aktiver Kunde bei denen und hatte nie Probleme. Ralph hatte doch zuletzt nen blauen A6 C7 FL (DD RS Nummer). Darin habe ich ihn vor ca. 5 Monaten noch rumfahren sehen bzw. auf dem Netto...
  2. crumble

Monitor-Widescreen Problem

Moin, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 24Zollers von Samsung (SyncMaster 245B). Soweit so gut, der Monitor kann eine Auflösung von 1920x1200 Pixel darstellen. Und die wollte ich nun unter XP einstellen, gab es jedoch zunächst nicht (nur 1600x1200), also den neusten GeForce-Treiber...
  3. crumble

MTB-NEWS funktioniert nicht!

gehts denn, wenn du zonealarm mal ausschaltest? oder hastes gar nicht installiert? dann hättest du offensichtlich maleware auf dem rechner.
  4. crumble

TFT Reaktionszeit

In deiner Erklärung versteh ich was nicht. bis hierhin versteh ich es. (wobei man eine Sequenz von min 12 Bildern/s als "Film" bezeichnet.) wie kommst du auf die 24?
  5. crumble

Radio via Internet

seit xmms nicht mehr weiterentwickelt wird, läuft hier vieles über Audacious.
  6. crumble

Problem Login Scrip Win NT

>weil mir der Befehl net send und die damit verbundenen Nachrichten lästig war. dazu kann man den nachrichtendienst ausschalten.
  7. crumble

suche freerider/downhiller und ähnliches aus dresden

nö, ist fast um die ecke.
  8. crumble

Suche CMS mit diversen Eigenschaften

ok, na dann, schön'n feierabend ;)
  9. crumble

hey wow, jetzt bin ich baff :) Respekt! Genau so siehts nämlich aus. Ich habe in den letzten Tagen nach einigen CMSen gesucht, auch einige probiert. Auch cocoon habe ich probiert, aber wahrscheinlich zu schnell gesagt "Nö, scheint nicht das richtige zu sein". Es gibt eine recht...
  10. crumble

Wie der client aussieht, weiss ich schon, den gibts nämlich schon ;) Es ist ein programm (liegt in mehreren Programmiersprachen vor), welcher über SOAP mit einem webservice (existiert auch schon) bestimmte Serviceinformationen (nämlich den content, der angefordert wird) empfängt. Der...
  11. crumble

doch doch stimmt stimmt, wobei die links idR das cms generiert, nicht der manager nein, ein CMS stellt "content" zur Verfügung. Da sind zunächst schlichtweg daten, ein cms interessiert nicht, was für daten (text,binärdaten) das sind. falsch, der content kann von beliebigen Programmen...
  12. crumble

Die eigentliche Funktionalität durfte auch nicht so schwer umzusetzen sein. Nervig sind dann eher die Dinge drumherum: usermanagment, lokalisierung,... Aber man kann ja auch einfach anfangen... Ich hatte eben nur gehofft, dass es da bereits was gäbe?!
  13. crumble

Ich werde die Frage da mal stellen. Vielen Dank soweit. Da ist der Ansatz drin, nur reicht es eben nicht. Die Mediadaten sollen in allen möglichen Quellen liegen: Dateisystem, Datenbank, entfernte URL, Webservice, und weitere. Das CMS liefert diese dann eben nach Auswertung der URL...
  14. crumble

suche freerider/downhiller und ähnliches aus dresden

http://dd-fr.de.vu http://www.freaks-dd.de zur zeit ist auf beiden seiten etwas ruhe eingekehrt, aber zum treffen auf jeden fall geeignet. bin selbst auf dd-fr.de.vu und wir fahren immermal in der Dresden-Ost Ecke (Pillnitz, rochwitz,..)
  15. crumble

Hallo, erstmal danke für den Link. Werd ich mir mal näher ansehen. Nun zu den Punkten: Das "Problem" vieler CMS ist (für mich in diesem Falle), dass sie eben den Content in HTML packen (wobei der Content hier meistens Text mit ein paar Bildern drumrum ist). Auf konkrete Multimedia-Daten...
Zurück