Aktueller Inhalt von Crux

1. C

GPS-Navigationssoftware fürs Handy

Hallo, eine kleine Anmerkung zur Diskussion um den Kommerz: Schon Adam Smith verwies sinngemäß darauf, dass wir es nicht dem Altruismus des Bäckers verdanken, dass er morgens für uns Brötchen bereit hält, sondern seinem Eigennutz und Interesse daran zu verdienen... In diesem Fall ist es so...
  2. C

Vielen Dank für die Rückmeldung. Im eigenen Interesse wünsche ich Dir viel Erfolg. Meine Erfahrungen mit dem GPS-Empfang des BB sind sehr gut. Mit anderen Handys habe ich keine Erfahrung. Viele Grüße Crux
  3. C

Hallo, ich finde euere Aktion toll. Leider geht sie auf meinem Blackberry 8800 noch nicht... (Fehlermeldung beim Programmstart: Uncaught exception: java.lang.NoClassDefFoundError). Schade... Viele Grüße Crux - wartend...
  4. C

XTR Schaltung bei mittleren Gängen ungenau

Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Züge erneuern hat einiges gebracht. Allerdings hat die Schaltung trotzdem immer wieder gehakt - trotz etlicher Einstellversuche. Habe dann Kassette und Kette getauscht. Jetzt geht's wieder. Grüße Crux
  5. C

hallo, vielen dank fuer die hinweise. speziell für den hinweis mit dem seilzug. er hat wohl ebenfalls schon 9000 km hinter sich. und wenn es friert, schaltet es manchmal nicht in die kleinen gänge... allerdings habe ich vorhin mal die seilspannung geprüft. die scheint in ordnung zu sein...
  6. C

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die mittleren Gänge nicht mehr präzise schalten lassen. Wenn ich das Zugseil straffe, geht es zwischen dem siebt- und zweitkleinsten Ritzel nicht nicht mehr richtig runter in die größeren Gänge. Wenn ich lockere, geht es nicht mehr sauber...
  7. C

GPS Software Blackberry

Hi, vielen Dank. Es gibt interessante Sachen. Aber alles eher um Tracks zu speichern. Aber nicht zum nachfahren, wie z.B. bei bike-gps. Gruesse Crux
  8. C

GPS Software Blackberry

Hi, vielen Dank. Es gibt interessante Sachen. Aber alles eher um Tracks zu speichern. Aber nicht zum nachfahren, wie z.B. bei bike-gps. Gruesse Crux
  9. C

GPS Software Blackberry

Leider gab es bislang nichts, was mir weitergeholfen hat... :((( Crux
  10. C

GPS Software Blackberry

Herzlichen Dank. Aber wenn ich das richtig verstehe, erlaubt der bbtracker ganz gut aufzuzeichnen und zu exportieren, wo ich lang gefahren bin. Was mich aber eigentlich interessiert, sind tools die mir helfen Strecken herunterzuladen und nachzufahren - ob mit oder ohne Landkarte im Hintergrund...
  11. C

GPS Software Blackberry

Hallo, hat jemand eine Idee, welche GPS Software für ein Blackberry 8800 nutzbar ist, um Touren nachzufahren? Bike-GPS funktioniert leider nicht. Was könnte sonst in Frage kommen? Danke Crux
  12. C

Biebergemünd Bike Marathon

War auch begeistert!!! Tolle Organisation. Tolles Wetter. Eine tolle Strecke. Allerdings haben mir die 60 km gereicht. Crux
  13. C

XT 2008 Top Swing passt nicht an 2004 Stumpi FSR

hat doch geklappt... musste nur den umwerfer einige mm höher ansetzen. schaltet trotz höhe gut. crux
  14. C

XT 2008 Top Swing passt nicht an 2004 Stumpi FSR

..
  15. C

Ersatz-Plattform für Pedal PD-M540

Hallo, habe leider auf einer Seite die Plastik-Plattform für die Benutzung meiner PD-M540 für normale Schuhe verloren und bin verzweifelt am recherchieren, wo ich Ersatz herbekomme. Hatte bei Rose welche gefunden und bestellt, aber die passen nicht an am die M540. Hat jemand eine Idee? Danke Crux
Zurück