Aktueller Inhalt von cryion

1. cryion

TLD BP Series!

pads.. das war das wort nach dem ich gesucht hab... ^^ ehrlich gesagt würd ich die gar nicht raustun. die sind wirklich nicht so arg dick (eher im gegenteil) dass ich das als allzu störend einschätzen würde. rausbekommen tu ich bei meinem die oberen zwei, das dritte/unterste nicht. du kriegst...
  2. cryion

TLD BP Series!

jo der POC is schon ziemlich teuer. aber im endeffekt hab ich ihn wegen der leatt brace "kompatibilität" gekauft. kompatibilität wird jetzt nicht extra beworben, aber ich finde das brace liegt hinten pipifein auf. scheiden sich natürlich wieder die geister was die ganze drüber/drunter sache...
  3. cryion

TLD BP Series!

Beim Fahren hab ich eigentlich nie Probleme mit der Wärme gehabt, also jetzt bei meinen alten Jackets. In der Gondel den bergrauf verreckt man im Sommer halt, aber das geht allen so, relativ unabhängig davon was man anhat.. ;) Prinzipiell sollte dir in dem TLD Zeugs nicht zu warm werden, aber...
  4. cryion

TLD BP Series!

ich lass mich gern eines besseren belehren. hat er dir einen grund genannt? mir fällt eigentlich nur ein einziger grund ein, es nicht drüber zu tragen: trage ich es drüber, so sind die auflageflächen automatisch weiter von meinem kopf weg und somit die sicherheit vl etwas eingeschränkt...
  5. cryion

TLD BP Series!

du weißt schon, dass es mittlerweile alles andere als unüblich ist, dass leatt außerhalb zu tragen? du weißt shcon, dass leatt mittlerweile selbst jackets am markt hat, bei denen das leatt außen getragen wird?
  6. cryion

TLD BP Series!

drüber. sonst hätt ichs ja nicht so viel größer einstellen müssen. :) also das TLD is schon ein nettes teil und es is bei weitem besser als gar kein jacket. aber es ist halt kein ersatz für ein ordentliches jacket. das is denke ich eine der wichtigsten informationen zu dem teil. muss eh...
  7. cryion

TLD BP Series!

sitzt super. musste es allerdings um einiges größer machen. größten abstandsdinger, flacher winkel, äußerste einstellung beim winkel - vorher hatte ich alles aufs kleinste eingestellt.
  8. cryion

TLD BP Series!

mein POC jacket hat auch keinen hartschalen rückenschutz, trotzdem is der schutz garantiert höher. ich habs mir geholt weils mich interessiert hat und weils gut ausgesehen hat. ich sag ja nicht, dass es müll is. ich sag lediglich, dass es nen ordentlichen rückenschutz nicht ersetzen wird. und...
  9. cryion

TLD BP Series!

vl täusch ich mich ja auch. hab ja im endeffekt vom tuten und blasen keine ahnung. is halt eine erste einschätzung ohne das teil richtig getestet zu haben. also mal schauen. :cool:
  10. cryion

TLD BP Series!

atmungsaktivität kann ich noch nix sagen. weiß auch noch gar nicht ob ich das teil jetzt behalte oder nicht, insofern weiß ich auch nicht ob/wann ichs das erste mal anziehe. ;) im sommer wird dir beim herumstehen sicher wärmer als nur in nem jersey. ;) beim fahren is es aber schätzomativ recht...
  11. cryion

TLD BP Series!

eieiei ich red vl viel blödsinn zur zeit. is schon noch auf crc. bild mir trotzdem ein, dass es ned zeit lang mal nicht mehr drinnen war. ^^ hab heute übrigens das paket bekommen. war tatsächlich innerhalb von 5 oder 6 tagen bei mir. wenn man bedenkt, dass ich letztens auf ein paket von crc 3...
  12. cryion

TLD BP Series!

wennst extra deswegen bis nach wien fahren willst, bitte... ;) crc kann nicht viel dafür. tld is zur zeit ziemlich kunden- und reseller-unfreundlich unterwegs. da hört man von allen ecken und enden beschwerden... auch gut möglich, dass manche teile nie zu uns kommen... (glaub das 7850er hatten...
  13. cryion

TLD BP Series!

keine ahnung. ich hab das teil ja noch nicht. ;) aber hartschale bezweifle ich stark. wird eher dieses material sein, das sich bei schnellen bewegungen (=einschlag) verhärtet.
  14. cryion

TLD BP Series!

ups. lol. sorry. ;) das ärmellose hatte ich ganz vergessen. ich krieg das 7850er in S - also das kurzärmelige mit dem 'besten' schutz
  15. cryion

TLD BP Series!

es gibt kein 3800er hemd ich glaub die beschreibung is standard bei allen produkten ideser art von tld. also mit der shock doctor technologie. is also definitiv die hose. ;) mei hosen und hemd sind übrigens seit ende der woche unterwegs. kann also bald infos geben bzgl größe. hab allerdings...
Zurück