Aktueller Inhalt von Crypter

1. Crypter

Grail Owners

Meins ist auch wieder da vom Händler. Gefahren bin ich es noch nicht. Mit der Befestigung mit GoPro-Halter etc. muss ich mich noch mal in Ruhe befassen zwecks Beleuchtung. Aber gespannt bin ich. Und zum Meckern für die Stylepolizei sind Flats montiert. Am CFR-Model.
  2. Crypter

Grail Owners

Bin gerade erst erwacht, hab aber einen Vorschlag zum neuen Grail von GCN auf Deutsch bei YouTube bekommen und bei Canyon ist auch was zu sehen: https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/performance/grail-generation-2/ Wie befürchtet: Pressfit-Tretlager. Sonst schaut es auf Anhieb gut aus.
  3. Crypter

Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

Kannst gerne noch mal berichten, wenn du noch ein paar km mit dem Rad zurückgelegt hast. Glückwunsch zum Kauf, die Bude ist schon echt schick! :) Ich war jetzt bei einem Händler und habe mal ein Ibis DV9 angefragt.
  4. Crypter

Bin zwar dank dino113 langsam auf dem Stand, dass es doch ein DV9 bei mir wird. Aber das Teil sieht schon unfassbar gut aus. Hätte es nur ein BSA-/T47-Lager statt Pressfit … Wobei das am Ende sicherlich auch nichts macht, sondern einfach funktioniert …
  5. Crypter

Santa Cruz Stigmata (2024) thread - Erfahrungen, Meinungen, Bilder, News

Hat denn jemand nun schon ein neues Stigmata? Zumindest mal eine kleine Proberunde gedreht?
  6. Crypter

Das hab ich auch gesehen. Da war ich auch etwas verwundert. Bitte hier berichten, wenn deins da ist. :)
  7. Crypter

Grail Owners

Das klingt interessant, da bin ich gespannt!
  8. Crypter

Zeigt her euer Rosebike!

Alles klar, danke euch!
  9. Crypter

Da hast du wohl leider Recht. Auf die Begehrlichkeit setzen könnte bei einem Enve MOG recht schwierig werden. Ansonsten gebe ich dir Recht. Mal schauen. Sollte näher an den Alpen wohnen, da würde ich mir um einen Crosser wohl auch weniger Gedanken machen. Wobei … ;)
  10. Crypter

Mountainlove? Interessant, danke. Ist bei denen auf der Webseite gar nicht gelistet, da war ich schon unterwegs. Ist allerdings bei mir hier in der Ecke, von daher könnte ich ja mal dort anfragen. Genau: Gravel oder HT bzw. auch noch ein Fully oder doch wie noch ein reiner Renner, das sind die...
  11. Crypter

Alles klar, danke. Und wo hattest du den her? Hihi, sympathisch. Ich weiß im Moment nicht so genau, was ich wirklich haben will oder brauche.
  12. Crypter

Und wo hast du das Rad bzw. den Rahmen gekauft? Wie groß bist du, Schrittlänge? Du fährst XL? Jetzt war ich gedanklich auch schon beim Kauf, da kommt doch noch die Mail bzgl möglicher Probefahrt in Bocholt. Hmmm Muss mal in dem Thread suchen, was du da genau verbaut hast, welche Reifen etc.
  13. Crypter

@dino113 Okay, dann habe ich mich da vertan. Umso besser, wenn es keine Probleme gibt. Bist du das Rad denn vor dem Kauf mal Probe gefahren? Zum PDQ kam übrigens eine Antwort per Mail, das Teil ist wohl in Bocholt da zum testen. Tja, bräuchte man nur noch die Zeit, um mal dahin zu fahren.
  14. Crypter

Hatte mal alle drei Räder verglichen, also DV9, PDQ und Bonero. Du hast Recht, das DV9 liegt ja zwischen PDQ und Bonero. Die anderen Werte müsste ich mir daheim noch mal anschauen, ganz gewiss nicht hier jetzt am Handy. Würde ja am liebsten mal Probe fahren. Aber von FFM bis zu dir ist es ein...
  15. Crypter

@fredjo Gibt es in der Hinsicht Neuigkeiten? Bei mir gibt es keine. Dabei würde mich das Rad sowie das Ibis DV9 immer noch sehr interessieren. Wurde mir schon vorgeschlagen, sieht ebenfalls gut aus, @dino113 hat da ja ein paar feine Bilder drin und ist wohl sehr zufrieden. Als Vorteile gegenüber...
Zurück