Aktueller Inhalt von csaf4892

  1. csaf4892

    Steuersatz 40/50mm?

    Habe das Problem gefunden. Ein Plastikring der das untere Lager etwas abdecken sollte war verformt und klemmte zwischen Steuerrohr und Gabelkrone. Nachdem der Ring nicht mehr zu retten war habe ich in einfach rausgeworfen, und siehe da, alles läuft super.
  2. csaf4892

    Suche Mountainbike für wechselndes Terrain

    Wenn du schreibst dass du noch nicht all zu viel Ahnung hast von der MAterie würde ich auf keinen Fall ein Versenderbeike kaufen. Geh doch mal in einen Radladen bei dir in der Nähe und lass dich beraten. Sollte dir der Verkäufer aber etwas anderes als ein Hardtail oder ein 120er Fully einreden...
  3. csaf4892

    Steuersatz 40/50mm?

    Also nachdem ich nun den hier: http://www.r2-bike.com/KCNC-Kudos-Q1-Steuersatz gekauft und eingebaut habe ergibt sich folgendes Problem. Die Lager des Steuersatzes sind sehr schwergängig. (Industrielager?). Unabhängig vom Anzugamoment der Ahead-Schraube geht die Lenkung schwergängig. Auch...
  4. csaf4892

    Steuersatz 40/50mm?

    Hier ist aber beim KCNC von "Einpressdurchmesser: 44 mm" die Rede und beim FSA von "For 50mm OD headtube"???? Der FSA Orbit den ich fälschlicherweise gekauft habe hat einen Außendurchmesser von ca. 42mm und hat keinen "Anschlag". Somit stimmt das mit dem integriert wahrscheinlich. Ich brauche...
  5. csaf4892

    Steuersatz 40/50mm?

    Sicher? Ich habe mir schon diesen gekauft: http://www.fullspeedahead.com/products/308/Orbit-CE der war eindeutig zu klein. Kann es nicht sein dass ich so was brauche? http://www.fullspeedahead.com/products/381/Orbit-Z
  6. csaf4892

    Steuersatz 40/50mm?

    Hallo, habe folgendes Problem. An meinem 2009er Scott Spark ist laut Hersteller ein Ritchey OE 1 1/8" semiintegrierter Steuersatz verbaut. Und weil die Dichtungen von dem Teil absoluter Schrott sind, bzw nicht vorhanden muss ich den Steuersatz wegen Rost wechseln. Allerdings finde ich in...
  7. csaf4892

    Günstiges Urban-Bike gesucht

    nicht billig, aber cool: http://www.profirad.de/images/215660_sub_40.jpg
  8. csaf4892

    Kette austauschen & was noch?

    also echt, alle 200km zerlegen wäre mir zuviel arbeit. das sind ja eh nur 3-4 ausfahrten.
  9. csaf4892

    Kette austauschen & was noch?

    Ich habe mal dem Fehler gemacht die Kette bis zum totalen Ende (3000km) zu Fahren und wollte dann einfach eine neue dran machen. Das problem wenn man eine Kette total tot fahrt: die Kasette war auch hinüber und die neue Kette ist auf den kleinen Ritzeln durchgerutscht. Deshalb tausche ich jetzt...
  10. csaf4892

    Entscheindungshilfe: Bulls Copperhead 3 oder "Plus"?

    Ich würde das C3 nehmen und mir die SLX-Kurbel dranschrauben. Die andere Kurbel kannst du verkaufen oder als Ersatzteil behalten. Dann hast du immer noch 120€ gespart. Die Anbauteile sind zu vernachlässigen.
  11. csaf4892

    robustes Hardtail gesucht

    Ich habe von dieser Art von Bikes keine Ahnung. Aber ich finde das Ragley doch sehr cool. Im gegensatz zu Bergamont scheint es auch mit sehr langen Gabeln zu harmonieren. Du müsstest es halt selbst aufbauen. Wenn du dir das zutraust würde ich auf jeden Fall das Ragley nehmen. Und dann unbedingt...
  12. csaf4892

    Hinterbau von Scott Spark mit RS Airo zu unsensibel

    165x38 Durch den Federweg rauschen würde ich auch nicht sagen. Aber ich nutze den Federweg auch mit straffem Setup noch gut aus. D.h. auch wenn ich ein unsensibles Ansprechen habe kann ich den FW ganz nutzen. Die Federwegsausnutzung ist mit meinem Dämpfer (kleine Luftkammer) schon sehr gut...
  13. csaf4892

    Hinterbau von Scott Spark mit RS Airo zu unsensibel

    Aha, und ohne test werde ich wohl niemals den richtigen Dämpfer finden. Ich glaube der Spark-Hinterbau ist etwas degressiv, das würde dann eher gegen einen High-Volume-Dämpfer sprechen oder? Am besten ich bestell mir alle Vaianten, und schick die unpassenden dann zurück. :confused: Aber um...
Zurück